Aktueller Inhalt von Nic

  1. N

    Erster Versuch eines Scape

    so mal kleines Update was daraus geworden ist
  2. N

    Erster Versuch eines Scape

    Sooo Versuch Nummer 3. Wer hinschaut sieht schon Hintergrundbeleuchtung fehlt nur noch die Folie oder Milchglas als Reflektor
  3. N

    Erster Versuch eines Scape

    Hintergrund komm bläulichbeleuchtet Folie zum Einsatz ^^
  4. N

    Erster Versuch eines Scape

    So mal umgebaut wie findet ihr diese Version Bodendecker werden Riccia, Glosso und das Eleocharis acicularis werd ich mal versuchen
  5. N

    Erster Versuch eines Scape

    <<-- armer azubi ^^ ja das rechts is seegebierge das ich noch hatte dachte vlt das nicht so schlecht aussähe naja mal gucken werd paar neue minilandschaft steine holen und mal austauschen is vlt doch die bessere wahl danke für die bisher zahlreichen Tips. Ich hab mir schon vor ca 4 wochen...
  6. N

    Erster Versuch eines Scape

    So nach dem ich mir so bissele umgesehen habe, hab ichs dann auchmal versucht mit nem Hardscape ... und das ist dabei rausgekommen. Bei der Bepflanzung stell ich mir hauptsächlich bodendecker so wie riccia vor vereinzelt eventuel noch ein paar kleine Büsche Fissidens Fontanus. Habt ihr eventuel...
  7. N

    Unterwasserraupe ?

    ding ding ding wir haben einen gewinner nach gegoogelt so schaut set aus hab ma 3 Bilder gemacht das die anderen vlt mal zusehen bekommen nicht gerade hammer qualli aber naja kleiner auszug aus wiki man bin ich jetzt stolz auf mein wasser :P Die Köcherfliegenlarven leben im allgemeinen von...
  8. N

    Unterwasserraupe ?

    An Libelenlarve hab ich auch schon gedacht aber sieht keiner mir bekannten Larve oder Larvenstadium aus. Bin Grad nicht daheim wenn ich heimkomm man ich aber gerne eins kanns nur so beschreiben ist eine grüne Haarige Raupe ca 4 cm Lang und hat sich schon ihren Kokon gebaut. Sieht ein bischen...
  9. N

    Unterwasserraupe ?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Wasserraupe im Aquarium normal ? Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des...
  10. N

    wieviel Fische im 20L cube?

    Relativ anspruchslos die Tiere man sollte nur wie bei alle Garnelen auf Schwermetalle im Wasser achten wöchtenlich nen Wasserwechsel ca 15-30 % und die Tiere langsam an das wasser gewöhnen ich empfehle noch halt dir ne kleine Gruppe von Tieren dann fühlen sie sich immer wohler als alleine...
Oben