Aktueller Inhalt von Natural

  1. Natural

    ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe?

    Moin Daniel, vielen Dank für deine Rückmeldung, das bestätigt meine Erfahrung mit den Lampen und beruhigt gleichzeitig mein Gewissen. Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit einem anderen Geschmack. Es ist für mich tatsächlich so, dass mir die alten Solar 1 sowohl vom Design als auch von...
  2. Natural

    ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe?

    Mahlzeit miteinander, Danke für die konstruktiven Antworten! Ich habe die Lampe jetzt eine Woche auf mich wirken lassen, das Becken kräftig zurückgeschnitten und geschrubbt und mittlerweile kommt es mir nicht mehr ganz so krass vor. Ich hatte vorher die 601, erste Generation (keine Moon) und ja...
  3. Natural

    ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe?

    Mahlzeit Matthias, was ich mich seit zwei Tagen frage ist unter anderem, ob so eine Lampe auch defekt sein kann, sprich ne falsche Farbe ausbringt, ohne dabei komplett auszufallen?
  4. Natural

    ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe?

    Mahlzeit, ich musste aufgrund eines Defektes meiner zehn Jahre alten ADA Aquasky 601 auf eine gebrauchte ADA Aquasky RGB umsteigen und frage mich seit zwei Tagen, ob ich der einzige bin, der die Farben im Aquarium unter einer Aquasky RGB gruselig findet oder nicht? Ich war sehr gespannt und bin...
  5. Natural

    ADA Lily Pipe V3 Inflow 13mm

    Moin, ist die Lily Pipe noch da? VG
  6. Natural

    IAPLC 2018

    Moin, sind schon mal Briefe weggekommen? Ich hab immer noch keinen bekommen...
  7. Natural

    IAPLC 2018

    Moin, Platz 19! Wow!! Dann nochmals Glückwunsch von mir. Das ist ein starkes Ergebnis. Ich bin echt gespannt auf die Bilder. :bier:
  8. Natural

    IAPLC 2018

    Moin, Dein Wort in Gottes Ohren. Heute wieder keine Post... Jepp, die beiden anderen sind auch User hier.
  9. Natural

    IAPLC 2018

    N'Abend, Gratulation allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen. Das lässt sich sehen! Ich kenne noch zwei weitere deutsche Ergebnisse, überlasse aber lieber den beiden Scapern die Veröffentlichung. :wink: Sagt mal, mein Brief ist leider noch immer nicht angekommen... ist das normal, dass...
  10. Natural

    ADA SuperJet Transformator umbauen

    Hi Juri, eine andere Pumpe ist nicht mehr nötig. Wie ich selbst auf der Messe in Magdeburg am ADA 90P sehen konnte, hat ADA Japan mittlerweile eine neue Pumpe für Europa rausgebracht, die nun mit 220V/240V läuft und daher ganz ohne hässliche Adapter auskommt. Wer also umrüsten will, kauft am...
  11. Natural

    River Bank

    Moin zusammen, schön, dass es euch gefällt! :tnx: Die Düngung läuft auch komplett nach ADA. Meiner Meinung nach ist die Düngung sowieso Wurscht. Es kommt vielmehr auf einen gut eingefahrenen Bakterienhaushalt an. Da gehe ich konform mit Nik und vielen anderen hier. Solange ein Becken von den...
  12. Natural

    River Bank

    Moin moin, kurzes Update ohne große Worte, immer noch Full ADA System inkl. Filterung mit SuperJet und ADA Düngung. Läuft ohne große Probleme...
  13. Natural

    River Bank

    Moin, kurzes Update, quick&dirty:
  14. Natural

    Back to the Roots - 330L Wurzelscape

    Hi Kalle, gefällt mir richtig gut so zugewuchert. :thumbs:
  15. Natural

    River Bank

    Moin zusammen, Danke für das Feedback. Die Wurzel ist schon bepflanzt. Das wird sicher in 6 Monaten so richtig deutlich, wenn alle Pflanzen eingewachsen sind. Bolbitis etc. wachsen ja sehr langsam. Daher kommen bis auf weiteres keine Pflanzen dazu. Das finale Bild schwebt mir sozusagen schon...
Oben