Aktueller Inhalt von myIwaNano

  1. M

    Utricularia graminifolia veralgt

    Hallo , ich habe das Problem das in meinem Nano die Utricularia graminifolia total anfängt zu veralgen. War ein Drystart ( 5 Wochen ) und läuft nun seit ca. 3 Wochen. Habe auch gemerkt das sie sehr nach oben wächst.So schön kompackt wie damals im Invitro Becher sieht sie schon lange nichtmehr...
  2. M

    Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube

    Nein hatte ich leider nicht gemacht. Zurzeit mache ich jetzt ein wenig öfter den Wasserwechsel , alle 3 Tage 10 Liter.
  3. M

    Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube

    Ich hatte drei Schnecken eingesetzt die einen Tag danach leider alle schon gestorben sind und im Boden auf dem Rücken lagen mit herrausgequollenem Innenleben :/ Nun messe ich erstmal jeden 2ten Tag den Nitrit Wert und möchte dann erst nochmal welche Einsetzen wenn ich sicher sein kann das nichts...
  4. M

    Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube

    Kleines Update: Das Becken läuft leider grade sehr unruhig. Es haben sich viele Algen auf dem Hardscape gebildet,teilweise sehr "dicke" Dunkelgrüne Beläge und auch der Wasserschlauch veralgt von unten her immer mehr und wird richtig dunkelgrün :/ Gruß Dominik
  5. M

    Schneckenarten ohne weiße Gelege

    Hallo ihr , Gibt es eigentlich Algenfressendr Schnecken die ohne diese hässlichen weißen Gelege an allem auskommen? Würde gerne ein paar im Nano einsetzen hasse es aber an allen Scheiben , Hardscape ect diese Eier zu haben. Gruß Dominik
  6. M

    Wie nach Drystart weiter vorgehen

    Hallo , mein 30L Nano befand sich 4 Wochen im Drystart mit rund 10 Stunden Täglicher Beleuchtung. Diese habe ich nun auf 6 Stunden verkürzt. Setup : 30 L Cube ADA Aquasky ADA Soil BioCo2 Nun habe ich es gewässert und es läuft nun seit 3 Tagen. Zurzeit merke ich auf dem Hardscape den ersten...
  7. M

    Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube

    Ja das kommt alles noch raus und wird mit nem schönen Glasdiffusor ersetzt , so einer wo der Schlauch außerhalb des Beckens ist. Die BioCo2 ist nur für diesen Monat bis die Prämie im Job nächsten Monat kommt dann gibt's ne 2KG Co2
  8. M

    Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube

    Hallo , freut mich das es euch gefällt :) :tnx: @chris: Die Lampe ist eine ADA Aquasky 301 , wird bald noch mit dem Moonspiegel ergänzt. Klar , werde nun mal Wöchentlich bilder hochladen. Habe das Becken erst gestern geflutet , der Drystart ist ca 6. Wochen her. @Stefan ja das habe ich...
  9. M

    Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube

    Ach ich hab was vergessen : Gruß Dominik :)
  10. M

    Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube

    Huhu ihr , das hier soll ein kleiner Bericht zu meinem ersten Aquascape werden. Ich habe mich für 30L Nano Cube im IWagumi Stil entschieden. Die Technik sieht wie folgt aus: Dennerle Nano Cube ADA Amazonia Soil ADA Aquasky BioCo2 ( Wird diesen Monat gegen eine Richtige CO2 Anlage mit...
  11. M

    Welches CO2-System für Nano Becken 20 l ?

    Ich klink mich auch einfach mal kurz in den Thread hier ein da ich eigentlich auch auf der suche nach einem Co2 System für mein Becken bin aber noch nichts habe. Beleuchtet wirds mit ner ADA Aquasky 301 , wird hauptsächlich mit HCC bepflanz. Ich dachte an sowas zb.: Dennerle Einweg 160 Primus...
  12. M

    Neueinstieg - 30 Liter Iwagumi Becken

    *Blub* Keiner noch ein paar Ratschläge für einen Neuling? Offtopic// Hab heute meine ADA Aquasky 301 bekommen und leider waren auf dem Acryl lauter Kratzer <.< Jemand die selben erfahrungen?
  13. M

    Neueinstieg - 30 Liter Iwagumi Becken

    Hallo ihr ;) Ich hatte lange Zeit ein Meerwassercube mit 80 Litern musste diesen aber vor ca. 2 Jahren bei meinen Eltern zurücklassen da diese ihn einfach nicht hergeben wollen ;) Nun möchte ich gerne wieder etwas beruhigendes in meiner Wohnung haben und habe mich für den Dennerle 30l Cube...
  14. M

    ADA Style Unterschrank

    Hallo :) Ich weis der Thread ist schon etwas älter aber ich wollte mal wissen wie Sicher der Einkauf bei greenaqua.hu ist. Die haben ja super Preise für die ADA AQUASKY 301 , mit Versand komme ich da auf Grand Total 148.37 EUR Gruß Dominik
Oben