Aktueller Inhalt von Mr. Green

  1. M

    Welche Lampe für 60P Iwagumi

    Hallo, Ich möchte mir ein 60P mit den Maßen 60 x 36 x 36 zulegen für ein Iwagumi Layout. Welche könnt ihr empfehlen? Möchte mir keine selbst bauen. Folgende Leuchten habe ich in der engeren Auswahl: Twinstar lll 600 SM Skylight Hyperspot F V2 Chihiros WRGB 2 Pro ADA Aquasky RGB
  2. M

    Hilfe TDS

    Hi, ich hab TDS gemessen, weil ich alles komplett nach dem "green aqua prinzip" gemacht hab und die auch übers TDS messen. Wie gesagt kam ich mit dem gestrichenen Löffel auf (nur?) knapp 4 KH und 8 GH (was eigentlich ok ist) und eben 240 tds bzw. laut Messgerät einem leitwert von 450. Wenn ich...
  3. M

    Hilfe TDS

    Hallo, ich hab das Problem, dass wenn ich mein reines Osmosewasser aufsalze (shrimp mineral gh/kh +) einen zu hohen TDS bekomme. Laut Angabe (1 Löffel auf 10L) komme ich auf KH 4 / GH 8 aber auf einen TDS von 240 (Angestrebt sind 120) weiß jmd was man da tun kann?
  4. M

    Skylight-Aquarienleuchten

    Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit den Hyperspot Lampen der Marke Skylight? Sind mir bei nem Instagram-Profil aufgefallen und ich finde die machen einiges her. https://skylight.blue/freshwater-aquarium/products/HYPERSPOT/
  5. M

    1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken?

    Servus, und danke für die schnelle Antwort. Ja das Becken bei Green Aqua hab ich auch gesehen, das war von Josh Sim, deshalb dachte ich hier auch, dass mir eine 90er ONF ausreichen könnte.. würde immerhin um einiges weniger kosten. Leider scheint die ONF aktuell überall ausverkauft zu sein.
  6. M

    1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken?

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein 120P Becken 120 x 50 x 50 geordert. Bei der Beleuchtung sind mir die Chihiros Vivid II / ADA Solar RGB oder die ONF Flat One + ins Auge gefallen. Hier ist die Frage ob jeweils eine der Optionen ausreichend ist? Bei 2 Solar RGB's wäre man immerhin schon...
Oben