Aktueller Inhalt von moQui

  1. M

    Unterschrank nicht eben, Becken schwebt

    Danke Euch, ich werde morgen beruhigt das Becken einrichten und füllen! Hatte auch noch in einem Forenpost von Leuten gelesen, die ihre komplette Zuchtanlage mit 120cm Becken nur rechts und links auf schmalen Balken liegen haben und die Becken ganz ohne Platte frei schweben. Hatte ich echt...
  2. M

    Unterschrank nicht eben, Becken schwebt

    Vielen Dank für Eure Antworten, nein tatsächlich ist das die auf dem Aquariumkarton umworbene Unterlegmatte in Packmaterialqualität :). Der erste Mitarbeiter beim Händler hat mit mir überprüft, wie es sich bei dem Schaubecken mit gleichen Komponenten verhält. Dieses saß ebenfalls nur auf dem...
  3. M

    Unterschrank nicht eben, Becken schwebt

    Danke Manuel,, nein die ist allerunterste Schublade. Hatte eine qualitativ hochwertige im Laden in der Hand. Aber dachte, wenn eine dabei ist muss ich die ja nicht kaufen... Werde morgen mal horchen was das Geschäft dazu meint, Die hatten da viele von stehen. Sofern es nicht mit einer dickeren...
  4. M

    Unterschrank nicht eben, Becken schwebt

    Hallo zusammen, wegen eines Umzugs musste ich leider mein altes großes Becken aufgeben und habe mir gestern ein 96l Weissglas Becken von Amtra inkl. passendem Unterschrank als Set gekauft. Nach dem Zusammenbau fiel mir auf, dass die Boden nicht eben ist, und das Becken nur auf den...
  5. M

    Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Amanos

    Re: Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Aman Hallo Zsamm, Das ist ja jetzt schon was her. Ich habe wieder ein Problem. Ich hatte faulugen Geruch wahrgenommen. Nitrit gemessen. 0,1 mit dendenz zu 0,2. Ich hatte den Filter nur minimal gereinigt nach dieser Sache letztens. Habe...
  6. M

    Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Amanos

    Re: Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Aman Ich muss gestehen ich hab mich nie mit den Garnelen so genau beschäftigt. Vor Jahren noch vor meinem CO2 Gau als das mit den Nano Becken grad aufkam, hat mir ein Freund mal ein paar geschenkt - die haben damals auch überlebt obwohl...
  7. M

    Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Amanos

    Re: Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Aman Hm sieht die nicht arg eigenartig aus? So Graue Flecken, erkennt man das?
  8. M

    Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Amanos

    Re: Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Aman Ja ich Pumpe grad wieder ab. Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich hab damals jahrelang das Becken betrieben ohne extra Garnelenfutter zuzufüttern, jetzt hatte ich Schwierigkeiten abzuschätzen wieviel sie brauchen. Sicher hast du...
  9. M

    Hunderte Garnelen am sterben, Red Bee, Crystal Red, Amanos

    Hi, ich lese schon seit Jahren euer Forum - heute brauche ich aber dringendst Hilfe, wenn es nicht schon für alle zu spät ist. Hatte schon nen langes Posting fertig, Internet abgekackt, verlorengegangen, deshalb entschuldigt bitte wenn ich mich jetzt etwas knapp fasse. 300l Becken Besatz weit...
Oben