Aktueller Inhalt von Moosbarbe

  1. Moosbarbe

    Leuchtstoffröhre flimmert.

    Hallo Tillmann Hat der Balken noch Starter wenn ja dann kann es am Starter liegen Diese Streifen tauchen auf wenn man Leuchtstoffröhre ohne Starter einschaltet
  2. Moosbarbe

    Paffrathschale und konventionelle CO²-Druckflasche

    Hallo Henning Ich verstehe den Sinn der Geschichte nicht ? Willst du dir Druckminderer und Feinregulierventil sparen ? Direkt aus der Flasche wird das nicht hinhauen, bei 50 bar Druck in der Flasche ist deine Paffrathschale schneller voll als du kucken kannst, denn so vorsichtig kann man das...
  3. Moosbarbe

    Wasser aufhärten mit was am besten ?

    Moin Also Mineralsalz einfach in`s Fass kippen und mit der Pumpe die ganze Brühe eine Stunde im Kreis pumpen. Oder geht das nicht ? Gruß Berthold :ciao:
  4. Moosbarbe

    Wasser aufhärten mit was am besten ?

    LG Berthold
  5. Moosbarbe

    Wasser aufhärten mit was am besten ?

    Hallo :hut: Vielen Dank für die reichliche Info Habe mir Drak Duradrakon und Preis Mineralsalz gekauft. Habe da noch eine kleine Frage, lösen sich die Salze ohne CO2 gar nicht oder nur schlecht ? Möchte mein Fass mit Osmosewasser erst aufhärten und dann erst in die Becken pumpen, oder muss ich...
  6. Moosbarbe

    Wasser aufhärten mit was am besten ?

    Hallo ihr Pflanzenfreunde Mit was härtet ihr euer Osmosewasser auf ? Zur Zeit benutze ich Sera Mineral Salz,und sonst nichts ( Reicht das ? ) Frage gibt es noch was besseres oder wie kann man das Wasser noch verbessern? Es sollte auch einfach zu dosieren ein, also auch für nicht Chemiker...
  7. Moosbarbe

    Wie lange hält eine 500 g Flasche

    Habe meine zwei Anlagen hier gekauft http://www.us-aquaristikshop.com/index.php bin super zufrieden, hatte noch eine Anlange von einen Marken Hersteller, da hat der Druckminderer nach 4 Jahren den Geist aufgegeben und den vollen Flaschendruck ins Becken gegeben. Bei mir hält eine 2 Kg Flasche...
  8. Moosbarbe

    Ärger mit Haftsauger

    Hallo Leute Habt ihr euch auch schon über Haftsauger geärgert, die nach einem halben Jahr nicht mehr halten und der Ersatz im Zooladen so richtig viele Euros kosten. Dann schaut doch einmal hier rein http://www.thoors.de/start.htm Die werden zwar auch hart aber...
  9. Moosbarbe

    Eure anderen Hobbys....bei mir Modellbau

    Hallo ihr Kunstflieger Das ist doch zum in die Luft gehn, gibt es denn keine Modelbahner hier. :?: Gruß Berthold
  10. Moosbarbe

    Nachtabschaltung vs. pH-Controller

    Hallo Reiner Der pH-Controller bringt schon ein paar Vorteile. Immer konstanten Co2 Gehalt, egal ob du deine Pflanzen zurück schneidest, oder die Beleuchtung änderst. Ein zu hoher Co2 Gehalt kann deinen Fischen das Leben kosten. Also ich möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten. Lg...
  11. Moosbarbe

    Kalium-Test von JBL!

    Hallo Werner Dann frozzel mal kräftig, warte auch schon auf den Test. Gruß Berthold
  12. Moosbarbe

    Diffusor braucht lange zum anlaufen!

    Hallo Thorsten Das mit der Zeitverzögerung ist bei 8m Schlauch ganz normal, da sich im Schlauch erst einmal Druck aufbauen muss und das kann bei der Länge und den paar Blasen lange dauern. Dafür kommt aber nach dem abschalten noch eine Zeit lang Co2 raus. Gruß Berthold
  13. Moosbarbe

    Wenig Licht und kein CO2 (Vorauswahl bereits getroffen)

    Hallo Deswegen nehm ich die Aqua Rebell - Co2 Dauertest Lösung - KH4 und stelle den Co2 Controller so ein das der Dauertest immer schön grün ist egal was der Controller für einen Ph wert anzeigt Zwei Becken laufen ohne Controller wo der Dauertest auch mal hellgrün-leicht gelblich Anzeigt und...
  14. Moosbarbe

    Wenig Licht und kein CO2 (Vorauswahl bereits getroffen)

    Moin Mario Welse und CO2 das geht, habe 3 Becken mit Co2 laufen und da sind Corydoras panda, Corydoras sterbai Ancistrus spec. drin und das seit 5 Jahren mit Co2. Der Co2 Dauertest ist immer hellgrün. Du darfst es halt nicht übertreiben. Fang doch mit einem niedrigen Co2 Gehalt an und...
  15. Moosbarbe

    Erfahrungen mit J*L Röhren

    Hallo Martin Schau doch einmal hier rein die haben auch Röhren in 1047 mm. http://www.sl-g.de/Lichttechnik/Leuchtm ... 2_264.html Gruß Berthold
Oben