Aktueller Inhalt von Mohnblume

  1. M

    375l Asien-Paludarium

    Hallo , schön das Du den moosbewachsenen Ast wieder reingenommen hast . Der gefiel mir von Anfang als Verbindung beider Seiten richtig gut . Findest Du die so im Wald oder bindest Du das Moos auf ? Muß mich aber der Kritik mit den blauen Steinen rechts anschließen . Die stechen doch schon sehr...
  2. M

    375l Asien-Paludarium

    Hallo , danke für die ausführliche Beschreibung . Halte blaue Vampirkrabben in einem Terrarium . Dein Paludarium ist jedenfalls eine tolle Alternative wenn man nochmal ein Aquarium über hat . :lol: Meine Krabben haben übrigens die ihnen angebotenen Silikonhöhlen dankbar angenommen . Also wäre...
  3. M

    375l Asien-Paludarium

    Hallo , Tolles Teil . :top: Habe ich es irgendwie überlesen ? Es wurde gefragt wie der Bodengrund vom Landteil gestaltet wurde . Interessiert mich auch . Steigt der Bodengrund an ? Oder hast Du nur die Äste draufgelegt und dann Pflanzen aufgebunden ? Welche Pflanzen hast Du für den Landteil...
  4. M

    Moos auf Wasserfall

    Hallo Kolja , im großen Terra sind momentan 7 Männchen und eine Dame . Vor zwei Wochen habe ich noch drei Mädels und noch ein Männchen bekommen . Die sind aber noch zu klein . Hab da ein bischen Sorge , weil einer meiner Kerle ein richtiger Rambo sein muß . Deshalb habe ich sie in ein...
  5. M

    Moos auf Wasserfall

    Hallo ihr beiden , als der liebe Gott das Talent verteilt hat , habe ich wohl nichts für's fotografieren abbekommen . Hab schon die besten Fotos eingestellt , wo man wenigstens was drauf erkennt . Sollte eigentlich auch nur dazu dienen , damit ihr wenigstens eine Vorstellung habt , was ich...
  6. M

    Moos auf Wasserfall

    Hallo , ich habe in meinem Aquaterra für Vampirkrabben einen Wasserfall , den ich gerne etwas natürlicher aussehen lassen möchte . Den Wasserfall habe ich aus einer Kunststoffterrasse , die ich nicht mehr in meinem Aquarium brauchte , selbst gebastelt . Gibt es vielleicht ein Moos das sich...
  7. M

    Noch ein Hallo aus Langwedel

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und das Lob . Hoffe doch , das ich das eine oder andere noch mit eurer Hilfe verbessern kann . Fototechnisch habe ich ja noch viel zu lernen . Aber dafür gibt es hier eine eigene Rubrik . Euch allen ein schönes Wochenende , Wenke
  8. M

    Noch ein Hallo aus Langwedel

    Hallo Marcel , oha , Du willst Bilder ? Und das vom Schöpfer des für mich schönsten Becken in diesem Forum . Echt , Dein Eternal Unity ist fantastisch . Leider stehe ich noch ganz am Anfang mit der Aquarienfotografie . Aber für einen ersten Eindruck werden ein paar Bildchen wohl noch reichen...
  9. M

    Noch ein Hallo aus Langwedel

    und dabei ist das eigentlich ein kleines Kaff . Mein Name ist Wenke und ich bin 42 . Auf der Suche nach Infos über Moose bin ich auf dieses Forum gestoßen . Da ich sehr viel Wert auf das stimmige Aussehen meiner Aquarien lege , habe ich mich hier angemeldet . Viele tolle Aquarien wie einige User...
Oben