Aktueller Inhalt von Mogli97

  1. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Nachtrag: Hallo zusammen, am 22.08.2016 habe ich mir die Dupla Elektrode bestellt, kalibriert und eingesetzt. Zwischenzeitlich wurde sie mehrfach kalibriert und vereinzelt gereinigt. Die letzte Kalibrierung gestaltete sich sehr langatmig. Daraufhin habe ich die Elektrode für zwei Stunden in...
  2. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Hallo Patrick, zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Die neue pH-Elektrode ist seit heute im Einsatz. Ich schaue mir morgen noch einmal die Eintauchtiefe an. Ein Tauchstrich ist mir allerdings nicht aufgefallen. In der Anleitung stand lediglich der Hinweis, dass die Elektrode max...
  3. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Hallo Nik, Danke für die Info. Interessanter Ansatz die Elektrode in einem Rohr und nicht direkt im Becken anzubringen... Mittlerweile habe ich mir die Dupla-Elektrode bestellt und werde sie vermutlich in den nächsten Tagen einsetzen können. Viele Grüße Marcus
  4. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Hallo Erwin, Hallo Markus, vielen Dank für die wieder einmal sehr informativen Antworten. :thumbs: (Ich war 2,5 Tage nicht im Lande und melde mich deshalb erst jetzt.) Aufgrund Eurer Antworten und meiner eigenen Erfahrung vor vielen Jahren mit einer pH-Glaselektrode in Verbindung mit einer...
  5. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Es heißt natürlich ... betrieben ... :wink:
  6. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Hallo zusammen, wie versprochen weitere Infos zu meinem Versuch. Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Dass man nach der Verwendung der Reinigungslösung noch eine Kaliumchloridlösung verwenden soll, wurde leider vorher nicht erwähnt. Ob das wirklich bei meiner Dennerle Ph-Elektrode etwas...
  7. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir über das Internet ein Kalibrier-/ Reinigungsset von S*** bestellt und bin mal gespannt, ob das was bringt. Nähere Infos in Kürze. Viele Grüße Marcus
  8. M

    Lebensdauer einer pH-Elektrode verlängern?

    Hallo zusammen, ich verwende in meinem Aquarium einen Dennerle pH-Controller nebst Elektrode und frage mich aktuell, ob es tatsächlich möglich ist, die Lebensdauer dieser Elektrode durch diverse "Reinigungsflüssigkeiten" zu verlängern? Billig sind die Elektroden ja nicht wirklich. Im Internet...
  9. M

    Leiser Blasenzähler?

    Danke Erwin! Hallo zusammen, der Tipp von Erwin ist einfach genial! :tnx: Ich höre nichts mehr ... Viele Grüße Marcus
  10. M

    Leiser Blasenzähler?

    Hallo Marc, ich habe mir die verschiedenen Modelle bei Aquasabi angesehen, da ich dort immer wieder gerne einkaufe. Allerdings möchte ich ungern nur nach Foto bestellen, sondern frage lieber erst einmal nach den Erfahrungen anderer Aquarianer. Dein zuerst vorgeschlagenes Modell mit Deiner...
  11. M

    Leiser Blasenzähler?

    Hallo Heiko, das Teil hat keinen Lautsprecher und kann weder sprechen noch tanzen ... Es ist der Blasenzähler Duplasafe und dieser macht trotz unterschiedlicher Schall-Dämmungsmaßnahmen einen Höllenlärm. Selbst frei hängend. Hallo Mark, der von Dir vorgeschlagene Blasenzähler macht einen...
  12. M

    Leiser Blasenzähler?

    Hallo zusammen, ich suche einen möglichst leisen Blasenzähler, der außerhalb des Aquariums (im AQ-Unterschrank) befestigt werden kann. Das Co2 wird über einen Do!aqua Music Glass CO2-Diffusor (von Aquasabi) in mein 450 Liter Diskus-Planzen Aquarium eingebracht. Diese Lösung gefällt mir...
  13. M

    pH/CO2-Berechnung unterscheidet sich?

    Hallo Markus mit "k", vielen Dank für Deine Info. Da wurde ja schon eine Menge geschrieben... Sehr interessant und glücklicherweise, wie so oft hier, sehr informativ. :thumbs: Noch einen schönen Abend Marcus
  14. M

    pH/CO2-Berechnung unterscheidet sich?

    Hallo flowgrow-Team, mittlerweile habe ich mich zu einem "begeistertem flowgrow-Fan" entwickelt und verbringe viel Zeit auf Euren Super-Internetseiten. Bei der Benutzung der pH/CO2-Berechnung ist mir allerdings aufgefallen, das die dort ermittelten Werte immer unter den sonst veröffentlichten...
  15. M

    Emails kommen nicht an

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten! (Trotzdem sind zwei Emails gar nicht rausgegangen?) Ich werde das weiterhin unter Berücksichtigung der bisherigen Antworten beobachten. Noch einen schönen Tag und Gruß Marcus
Oben