Aktueller Inhalt von Michaelb3105

  1. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke also bei meineM letzten Beitrag dachte ich, es erzählt hier einfach jeder dass was ihm durch den kopf geht... um Algenfresser oder so ging es hier ja nicht... so oder so, kann man closen und löschen, hat sich erledigt :tnx:
  2. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke mmmmhhmmm gestern haben wir gegrillt in der WG... wirklich immer wieder sehr lecker ich mag ja sehr gerne Spare Ribbs und Koteltte. Finde das Fleisch vom Hofer eigentlich am besten. nehmt ihr Holzkohle oder eher Gasgriller :? habt...
  3. M

    rotbrauner Belag an Co2 Schlauch??

    kann man schließen! und löschen
  4. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke soooo hab das Becken heute gute 2h auf vordermann gebracht und mir 10 junge crossocheilus oblongus und 6 kleine Otocinclus affinis mitgenommen. Die adulten crossocheilus siamesis waren mir zu groß und teuer, und der Verkäufer meinte...
  5. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke @ scotish Lion: dann habe ich deine Aussage wahrscheinlich als allgemeine interpretiert und nicht speziell auf die Otocinclus. @ Makaira: also deine ethischen Bedenken kann ich jedenfalls NICHT teilen! Glaubst du Haie habe...
  6. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke das finde ich auch eher blödsinn diese Aussage.... die paar Tage beim Händler ist klar dass sie ausshalten, ich hätte aber gerne länger was von denen... Schmetterlingsbuntbarsche zb sterben ständig bei mir....
  7. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke das kanns aber auch nicht sein oder!?! Wie genau heissen jetzt die Otis von denen hier gesprochen wird auf DEUTSCH und auf LATEINISCH und ist die Aussage dass sie weiches Wasser (KH unter 5) benötigen richtig oder falsch!? Ich...
  8. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke
  9. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke das kann ich jetzt nicht mehr sagen ob es die richtigen sind, auf alle fälle weiß ich jetzt wie sie auszusehen haben wenn ich neue kaufe. Ihr berichtet alle von adulten Tieren... wenn ich jungtiere kaufe mache ich aber auch nichts...
  10. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke danke erstmal für die Tips, werde mal schauen was mich so ein Schwarm Amanos kostet die Affinis sollen bei einem KH unter 5 gehalten werden hat mir google auf die schnelle gesagt, wenn das stimmt dann wäre das wieder ein...
  11. M

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Hallo, Habe ständig ein paar Algen zuviel und möchte diese los werden. Welche Tiere können da wirklich helfen, und wieviele davon müssen es dann sein? Habe Algen an der Scheibe und Rückwand, Fadenalgen an den Pflanzen.... folgendes habe ich gegoogelt die nicht schlecht sein sollen, was sagt...
  12. M

    rotbrauner Belag an Co2 Schlauch??

    Hallo, mir ist noch was gerade aufgefallen und zwar: an dem grünnen Gummischlauch (der lt verkäufer Co2 tauglich ist) bildet sich oberhalb des Diffusors so eine rot bräunliche Ablagerung. Also in dem Beeich in dem die Co2 Blasen aufsteigen. Was für eine Reaktion könnte das sein, dass es zu...
  13. M

    Aquarium stirbt langsam

    danke für die Antworten bis jetzt ich mache den WW mit dem Schlauch aus der Litung. Temp nicht ganz kalt sondern schon etwas Warmwasser dabei, sodass ich vor dem WW ca 28grad, danach vl 23 kurzzeitig habe. Das schaluchende wird in den Filtergesteckt. Ich lasse es also nicht Fasserfallsartig...
  14. M

    Aquarium stirbt langsam

    :( :( :(
  15. M

    Aquarium stirbt langsam

    hi, das klingt ganz plausibel ja.... ich bin grad am googeln ob ich eine umkehr osmose anlage anschaffen soll... aber das ist mir zu viel aufwand für das eine Becken. Aber das die 2 Bunbarsche innerhalb 2 Tage sterben kann doch nicht Zufall sein oder?? Folgender Verlauf: 1. Pärchen...
Oben