Aktueller Inhalt von Michael-SG

  1. M

    Durchlassregler des Eheim Professional 3

    Hallo und guten Morgen, Ich habe einen Eheim Prof. 3 an meinem Becken. Nach 4 Jhren war der Durchlassregler so schwergängig, dass er beim Bewegen gebrochen ist. Der neue Regler (letztes Jahr) war sehr soft gängig. Mittlerweile knarzt er wieder und ist nicht mehr so leichtgängig. Habt Ihr...
  2. M

    Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS?

    Hallo Helmut, Wie hältst Du die? Hats Du Irgendeine spezielle Einrichtung? Pumpe oder so, Dir Tiere sehen ja nicht so aus, als ob sie viel Technik benötigen... Gruß Michael
  3. M

    Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS?

    Hi, ja, ich weiß, aber es ist jetzt eh schon zuspät. Pflanzen und Garnelen sind drinne. seit ein paar Wochen schon. Gruß Michael
  4. M

    Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS?

    Hallo Moni... Na sowas... direkt ein Mutterschiff... habs jetzt mit einer kleinen Schnecke abgesammelt und in einem Glas. Beobachten werd ichs. Und bjn mal gespannt, wie lange as Schnecklein, ebenfalls eingeschleppt, überdauert. Man sollte wirklichnur invitro Pflanzen kaufen. Ciao Michael
  5. M

    Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS?

    Hallo, Was ist das für ein Tier? - Klebt an der Scheibe... Kann es ein Plattwurm sein oder Schneckenegel? Vor allen Dingen - woher kommt das? - Über Pflanzen? Ich werde es jetzt erst mal absaugen und dann in ein Glas sperren und beobachten. GHruß Michael
  6. M

    Welcher Filter ist geeignet?

    Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten. Habe leider in letzter Zeit nichtmehr hereingeschaut. Das Becken soll ein Pflanzenbecken werden. Das Layout steht schon. Ihr könnt es hier sehen: Hardscape In den Vordergrund HCC Eleocharis "Mini" Pogostemon helferi (auch im...
  7. M

    120x50x50 Schluchtenlandschaft.

    Hallo, ein neues Bild vom fertigen Hardscape. Jetzt gehts ans Pflanzen... Kommentare willkommen... Gruß Michael
  8. M

    120x50x50 Schluchtenlandschaft.

    Hi, erst mal danke... mit demmrechten Teil bin ich auch noch nicht fertig... der ist mir zu steil.... Gruß Michael
  9. M

    120x50x50 Schluchtenlandschaft.

    Hallo, mein Name ist Michael... nachdem ich mirhier einiges angeschautund durchgestöber habe, will ich den Schritt wagen. Ich hatte zwar schon Aquarien, Das letzte war 150x50x50 - ein buntes Gesellschaftsbecken, das ich vor einem halben Jahr auflösen musste. Jetzt bin ich bei Euch auf...
  10. M

    Welcher Filter ist geeignet?

    Hi, ich habe mich jetzt für den Eheim Professional 3 350 entschieden. Gruß Michael
  11. M

    Welcher Filter ist geeignet?

    hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Das war erst einmal hilfreich. Ciao Michael
  12. M

    Welcher Filter ist geeignet?

    Hallo , mein Name ist Michael, ich bin 59 Jahre, neu hier im Forum und will mir jetzt ein Süßwasseraquarium zulegen. (Was Wunder hier! ;) ) Das Becken soll ein 120x50x50 -Becken werden. Das Problem: Ich habe keinen Platz für einen Unterschrank, aber dafür eine große, dicke Marmorplatte auf...
Oben