Aktueller Inhalt von melreth

  1. M

    Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

    Ja, habe ich, warum sollte es deswegen nicht funktioniere?
  2. M

    Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

    Neue prints sind entstanden. Müssen jetzt nur noch gut durchhärten. Bei 0.1er layer und nur 6 sek Belichtungszeit sind die querstreben etwas weich geworden. Zum testen sollte es jedoch reichen ;D
  3. M

    Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

    Das zur Verfügung stellen oder das Drucken? :D
  4. M

    Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

    Wegen dem ISO mach ich mir die wenigsten Gedanken, da es verdampft sollte nach der Reinigung noch etwas daran haften. Das resin muss natürlich gut aus gehärtet sein, damit kein Harz vorhanden ist, was sich ablösen koennte. Den skimmeraufsatz von mir habe ich schon lange im Becken, bis jetzt ohne...
  5. M

    Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

    Wenn ihr einmal die stl-Dateien zur Verfügung stellen könntet, dann könnte ich das einmal auf dem elegoo mars (resin Drucker) testen. Dort sollte es immer zu 100%dicht sein
  6. M

    Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna red

    Re: Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna re hi andi. hätte interesse an den e. australia red. sind diese noch zu haben?
  7. M

    Biete Pflanzen

    Hallo Sassi, für mein 60f würde ich noch Buce-Ableger suchen die nicht all zu groß werden. Die Brwonie Ghost von dir wächst da schön langsam vor sich bereits hin. Hast du evtl. Bilder der Mini-Coin oder anderer kleinblättriger Bucen die du aktuell anbieten kannst?
  8. M

    Trigon 190 besser ausleuchten - Kombination Helialux und

    Hallo Matthias, in wie weit willst du "basteln" oder eine fertige Lösung haben?
  9. M

    Welche Membranpumpe?

    Hallo zusammen, ich habe mir mein Kallax-Regal mittlerweile eingerichtet und habe darin 5 Becken am Laufen. Versorgt werden sie über Mattenfilter und Lufthebern. Diese sind an einer Druckdose angeschlossen, an welcher auch aktuell eine Schego m2k3 arbeitet. Das "gebrumme" von ihr stört mich...
  10. M

    Welche Alge ist das?

    Eine Alternative wäre auch eine Behandlung des Beckens mit ASS :gdance: ich habe bei mir einmal eine Kurz mit 500er ASS pro 25L Wasser gefahren, um die Fadenalgen etwas zurück zu drängen. Der Wirkstoff ist eigentlich soweit der Gleiche, Salicylsäure
  11. M

    Verständnissfrage / Gedankenfehler?

    Hallo zusammen, jetzt muss ich doch einmal direkt meine Frage hier los werden, da ich den Thread leider nicht mehr finde, wo das Thema angeschnitten wurde. Hierbei ging es um Fadenalgen in einem Becken, wo ein NO3 n.n. war und hier darauf hingewiesen wurde, diesen auf ca 12 mg/l zu erhöhen und...
  12. M

    Emmel 90-F mit Manten Stones

    Dann bin ich ja mal gespannt wie es sich bei mir entwickelt ;D Wie ich bereits gehört / gelesen habe, könnte es auch von den Katzen kommen, welche liebend gerne bei uns aus dem 60F trinken ;D
  13. M

    Emmel 90-F mit Manten Stones

    Echt ein klasse Becken. WIe sieht es eigentlich bei dir mit der Kahmhaut aus? Auf meinem 60f hab ich hier immer etwas "Probleme" :pfeifen:
  14. M

    Biete Pflanzen

    Hallo Saskia, wenn vorhanden würde ich folgende Positionen nehmen: 1x Fissidens Vietnam (20 Triebe) Pflanzenrarität für 10 Euro 1x Bucephalandra Brownie Mini Phantom (gerne auch mehr ableger wenn noch vorhanden :D )
  15. M

    Tree-Iwagumi 60f

    Vorne an der scheibe ist eine R. H'ra und dort dahinter mit den roten Köpfen eine R. waliichii
Oben