Aktueller Inhalt von mehb

  1. M

    Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative??

    Ahhh, deshalb hatte ich nichts mehr finden können, bis auf genau ein Angebot für die Narva Bio Vital bei ebay für 100€ und war doch mittelschwer geschockt^^ (auch wenn ich das nach dieser googlelei schon ahnte....) Dankeschön Robert für deine Aufklärung :smile: :tnx: Nik ...eingetütet und...
  2. M

    Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative??

    Huhu in die Runde, leider habe ich in den letzten 4 - 4 1/2 Jahren irgendwie den 'Anschluss' ans Thema Aquaristik verloren, bzw. lief mein 250ger Pott irgendwie nebenher, das noch vorhandene Gestrüpp hat sich gerade so gehalten (es ist aber bis auf einen Batzen Anubien und ein paar Cryptos nix...
  3. M

    Empfehlenswerte Aquaristikgeschäfte in 90...

    Hi Nicole, jupp :bier: Eine Übersicht findest du hier, aber wie bei allem: doofe Fragen gibbet nicht :smile: Ich hoffe jetzt mal, dass dich auf flowgrow mal der oder die pflanzentechnisch fitte UserIn an die Hand nimmt... ich kann nur holländisch und bin zudem von Hause aus ja reichlich...
  4. M

    Empfehlenswerte Aquaristikgeschäfte in 90...

    Moin Nicole, bei Fischen würde ich, wie beim Zukauf von Pflanzen, an deiner Stelle auf heimische Nachzuchten setzten ;) Schau dich mal in deiner Ecke um, wann und wo die nächste Vereinsbörse stattfindet... (vielleicht findest du dort auch eine/n ÜbernehmerIn für die Schmerle). LG Marion
  5. M

    Bereich Bochum, "Merlin" gesucht!!

    Hallo @all, Er ist wieder zu Hause! :dance: "Merlins" Familie bedankt sich ganz herzlich bei all denjenigen Menschen, die sich an der Suche beteiligt haben und bei dem Team der Tierklinik Duisburg für die medizinische Versorgung :knuddel: LG Marion
  6. M

    Bereich Bochum, "Merlin" gesucht!!

    Huhu Tobi, ich hoffe es ist für Dich ok, dass ich folgendes Posting hier setzte... wenn nicht, bitte löschen. Hallo Leut´s, heute Nachmittag erreichte mich folgende Meldung, die ich Euch dringend bitte weiter zu verbreiten (Mein VZ, StudiVZ, Wer kennt Wen und ähnliche Communitys). Solltet ihr...
  7. M

    Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

    Aquaristik im Detail wieder vollständig! Huhu ihr´s, eine kurze Info: seit heute Nachmittag ist das Diskussionsbord wieder komplett. :top: LG Marion
  8. M

    Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

    Hallo Christian, die Kraft auch schwierigere Zeiten zu meistern Daran haben wir ja lange Jahre geübt - aber ohne Testperson ist das arbeiten deulich angenehmer. :) Danke für Deine Aufmunterung! LG Marion B.
  9. M

    Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

    Moin ihr, neues von der Tauschfront! Das Team der http://www.Pflanzentauschboerse.net wird in Kürze wieder an den Start gehen. Und ja! Nach einem Betreiberwechsel in alter, um eine Person reduzierter Besetzung, nach alten Regeln, jedoch leider mit einer leeren Datenbank. Aber da sind wir ganz...
  10. M

    Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

    Hallo Tim, Betr.: Flasche. Super, danke! Die berühmte Frage: was will uns der Autor damit sagen... Zum Zeitpunkt der vom aktiven Team (aT) geschriebenen Beiträge und Ankündigungen bestand auch keinerlei akute Gefahr (mehr), dass der Betreiber den Stecker zieht. Wir (aT) waren bereits in...
  11. M

    Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

    Hallo Dirk, diese Diskussion wird in mehreren Foren geführt und ähnliche Projekte wie die PTB (Orginal) sind seit heute auch bereits online. richtig ist, dass Stefan die Datenbank der Pflanzentauschbörse gelöscht hat. Das ist so. Nicht richtig ist, dass die Daten im Nirvana verschwunden sind...
  12. M

    Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

    Hallo ihr´s, sorry, ich mache es mir heute Abend mal etwas einfacher und kopiere mein gerade gesetztes Posting aus dem Garnelenforum hier mal als Kopie herrein Olaf´s Erklärung/Stellungnahme kann ich als (ehemaliges) Teammitglied der Plattform "Pflanzentauschbörse" nur noch folgendes...
Oben