Aktueller Inhalt von MeDyMe

  1. MeDyMe

    Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig.

    Da hast du wohl Recht. WW wird regelmäßig gemacht und Filter etc. wird auch gut gepflegt. Hier zumindest. Die Vorbesitzer haben in den 2 Jahren nur einmal den Filter gereinigt. :-/ Geduld hab ich. Werde das jetzt auch erstmal dran lassen und schauen, wie sich das verhält. Problem gerade nur...
  2. MeDyMe

    Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig.

    Dachte mir anfangs weniger ist mehr, was die Technik angeht. In der Natur sieht man auch eher seltener Technikzeugs in Flüssen oder dergleichen. Aber gut, ich denke, im Aquarium ist das was anderes. :? Wie bekomme ich den Nitrat Wert denn am Besten angehoben? Phosphat lag meistens zwischen...
  3. MeDyMe

    Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig.

    Hey. Signatur ist schon erledigt. :tnx: Nitrat hab ich meistens zwischen 0-10 drin. Phosphat lag meistens auch unter 0,4. Wie meinst du das? Zur Nachtabschaltung gibt es halt mehrere Möglichkeiten. Angefangen von Flasche leicht aufdrehen, dass das Co2 in die Luft geht bis hin zu...
  4. MeDyMe

    Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig.

    Hatte in bisher hauptsächlich nachts an, da ich noch exit im Becken hatte. Wie sieht es denn mit einer Nachtabschaltung bei so einer selbstgebastelten Anlage aus? Hatte hier einiges gelesen und wollte das mit dem Luftsprudler nachts erstmal ausprobieren und schauen, wie sich der Wert hält. Okay...
  5. MeDyMe

    Wer kennt solche Aquarium "Seeds"?

    Das sieht ja spannend aus. Habe in diversen Facebook Gruppen auch echt schöne Pfützen mit den Samen bepflanzt gesehen. Habe mir vor ein paar Tagen diese hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/112123682716 Werde auch ein paar erstmal auf einem kleinen Deckel ziehen, bevor ich mir da iwas ins...
  6. MeDyMe

    Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig.

    Update. Wassertests haben folgendes ergeben: Eisen ist eg nix im Becken (o,o5 mg/l). Also scheinen die Pflanzen das von Samstag aus dem Dünger schon alles aufgenommen zu haben. In dem Profilo ist ja auch Eisen mit drin. Vllt ändert sich der Wert ja etwas, wenn ich täglich dünge anstatt einmal...
  7. MeDyMe

    Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

    Oh. Schön in Blau. :thumbs: Hab leider keine Ahnung, wo oder wie ich etwas zusammen stellen könnte, sodass das jemand Kontrolle liest und man das dann einstellen könnte. :-/
  8. MeDyMe

    Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

    Huhu. Mir fehlen auch noch Mollys, speziell Silbermollys und Blackmollys, der L181 sowie L448 Wels. Bei den Schnecken fehlt die Stahlhelmschnecke. An wen kann ich mich damit wenden, bzw. könnte ich da auch selbst die Infos sammeln und einstellen?
  9. MeDyMe

    Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig.

    Huch. Das ging ja flott mit den Antworten. Erst einmal was zu den Neons. Als Wildfänge vertragen die kein härteres Wasser. Diese stammen jedoch aus einer langjährigen Hiesigen Zucht, sind in dem gleichen Wasser groß geworden. Also stellt das für die weniger das Problem dar. Habe mir Ichtyo...
  10. MeDyMe

    Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig.

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Meine Pflanzen bekommen durchsichtige Blätter, diese werden dann löchrig und gehen mir ein. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
Oben