Aktueller Inhalt von Mayves

  1. Mayves

    Mein Naturaquarium 1400L

    Hallo liebe Flowgrower, ich wollte euch mal eine aktuelle Gesamtansicht meines Beckens zeigen. Es sind einige Pflanzen versetzt und dazu gekommen. Vor allem hab ich viele Moose gegen Farne oder Anubias getauscht. Nähere mich langsam meinem Wunschlayout :grow: Nicht verwundern wegen dem...
  2. Mayves

    Zu welchem Mikro-Volldünger würdet ihr mir raten

    Hey Thomas, danke für deine Antwort. Meine Tendenz geht auch Richtung Flowgrow, wollte diesen dann über den Tag verteilt dosieren: 1 Stunde bevor das Licht angeht, 1 Stunde vor Licht Höhepunkt und dann den Rest. Oder ist es doch besser die ganze Dosis bevor das Licht angeht? Welche...
  3. Mayves

    Zu welchem Mikro-Volldünger würdet ihr mir raten

    Hallo @ all, da mein Becken 1400L hat habe ich mir die Makro Dünger von AquaRebell zugelegt, da diese in 5L Kanistern zu haben sind. Im Moment dünge ich mit EasyLife Profito, wollte jedoch auch bei dem Mikro Volldünger zu AquaRebell wechseln, damit alle Nährstoffe aus einem Hause kommen. Die...
  4. Mayves

    LED von Lum light wer hat Erfahrung

    Hallo Bernhard, also ich habe die Lum Light seit gut 3,5 Jahren an meinem 300L Becken (kleines Diskusbecken mit wenig Pflanzen) alle LEDs funktionieren noch wie am ersten Tag. Darum hab ich auch direkt mein Traumbecken 1400L (250Lx70Hx80T) mit 3 x 190er LumLights ausgerüstet (also laut HP). Was...
  5. Mayves

    Mein Naturaquarium 1400L

    Hallo liebe Flowgrow Gemeinde, ich hab da ein Problem mit den Schwimmblättern der roten Lotus. Siehe Bild im Anhang. Vielleicht kann der ein oder andere unter euch mir einen Tipp geben um was es sich handeln könnte. Mein erster Gedanke wäre entweder hungrige Schnecken oder Kalium Mangel...
  6. Mayves

    Mein Naturaquarium 1400L

    Hallo @ all, hier noch die versprochene Liste der verwendeten Pflanzen: Abubias barteri var. Nana Abubias nana Bonzai Alternanthera reineckii Pink Alternanthera Rosanervig Anubias coffefolia Anubias hastifolia Bacopa carolliniana submers Cabomba caroliniana Ceratopteris thalictroides Crinum...
  7. Mayves

    Mein Naturaquarium 1400L

    Hallo Andreas und Jens, danke für euer Feedback. Ja das war schon ein bisschen Arbeit das Becken einzurichten. Am Hardscape hab ich über eine Woche getüftelt. Immer wieder die ein oder andere Sache geändert und wieder einen Tag wirken lassen bis ich ein Resultat hatte mit dem ich zufrieden...
  8. Mayves

    Mein Naturaquarium 1400L

    Hallo liebe Flowgrower, mein Name ist Yves, bin 31 Jahre alt und seit einer Weile stiller Mitleser hier. Mit diesem Beitrag wollte ich mich und mein Aquarium jetzt auch mal vorstellen. Es handelt sich um ein 1400L Becken, welches später als Diskus Pflanzenbecken betrieben werden soll :gdance...
Oben