Aktueller Inhalt von Maximilius

  1. M

    Echinodorus tunicatus

    Hallo Helmut, Ja, ich muss sie jetzt wieder pikieren wie du siehst ist die Box zu voll und 3 größere Exemplare unterdrücken die anderen
  2. M

    Echinodorus tunicatus

    Hallo Helmut Wie warm steht sie bei dir ? Ich halte meine in ganz normaler compo sana light Blumenerde Substrat schön nass gedüngt wird nur über aquariumwasser aktuell… Halte sie bei guten 25 grad mit heimatte Meine sind aber 3 mal so groß ( nicht alles wegen dem Platz ich müsste sie mal...
  3. M

    Betonkies 0-16

    Was meinst du mit besonders dreckig ? Hast du ein Bild von dem Bodengrund ?
  4. M

    Betonkies 0-16

    Wäre auch zu einfach gewesen Hast du evt ne Alternative was dem ähnlich kommen würde ?
  5. M

    Betonkies 0-16

    Hallo Helmut Hallo Bene, Gemeint ist so einer : 0-16 Bis zu welchen grad wäre es vertretbar das es härtebildner abgibt..? Grüße Max
  6. M

    Betonkies 0-16

    Hallo hat schonmal jemand Erfahrung mit Betonkies im Aquarium gemacht ? Ich war letztens beim Betonieren und da ist mit der Betonkies ins Auge gefallen, die Körnung find ich optisch recht schön (0-16mm). Klar er muss gut gewaschen sein da er extrem viele „Schwebestoffe“ enthält. Würde die...
  7. M

    Strömungspumpe für Lido120 gesucht

    Hallo, Ich betreibe eine skimz qp 1.2 Gedrosselt auf ca 700 l/h müsste ich nachschauen. Sie ist sehr Laufruihg. Da ich aber Schnecken und kleine Garnelen im Becken habe Steckt sie in einer Schaumstoff Patrone ( auf den Boden gestellt und bei 40cm die Pumpedrauf gesteckt quasi benutze ich sie...
  8. M

    Biete Pflanzen

    Hallo habe einen Ableger der Echinodorus Apart und 2 Ableger von einem Nymphoides ( es handelt Sich un die Pflanze die Helmut hier vorgestellt hatte) https://www.flowgrow.de/threads/nymphoides-viet-nam.44852/ Grüße Max
  9. M

    A reassessment of the genus Barclaya (Nymphaeaceae) including three new species

    Hallo Helmut, Ich hatte 2 eine ohne Wasserstand und eine die 3/4 cm im Wasser steht Ich konnte einen besseren wuchs bei der mit Wasserstand feststellen.
  10. M

    Suche Microsorum pteropus Philippine

    Hallo, Hätte jemand ein Stück von dem Microsorum pteropus Philippine übrig ? Grüße Max
  11. M

    Zimmerpflanzen im Aquarium wachsen lassen

    hallo Monika hast du ein Bild von dem Wurzelsystem ? Das müssen ja ernorme Wurzeln haben machst du da ein Rückschritt ? Grüße Max
  12. M

    Schneckenfutter Urlaub

    Hallo Helmut, Das ist kein Problem 3 Wochen sind machbar .. Füttere sie in der Zeit wenn machbar mit Brennessel und Spitzwegerich ( sparsam ) und dann passiert nichts Bei zu viel zb: Zucchini und Gurke ( wenn du das mit Abfall meinst ) wird das Wasser stärker belastet, mein Wasser wird bei zu...
  13. M

    Moss pool - 70 x 45 x 34 cm

    Hallo Rainer Welche Grasspflanzen hast du da verwendet ? Grüße Max
  14. M

    Bucephalandra emers

    Hallo alle zusammen! Ich versuche mich schon etwas länger an der emers Ecke mit crypto’s und echinodorus klappt es eigentlich ganz gut. Was mir etwas Sorgen bereitet sind die bucephalandras und ggf Anubias Ich habe gelesen sie solle nicht im Wasserstehen aber wenn ich mir manche bilder...
Oben