Aktueller Inhalt von MaximilianFSchwarz

  1. M

    Filtertechnik 50l Taiwaner Zuchtbecken

    Hallo liebes Forum, ich möchte kurz meine Idee zum Filter Set-Up, für ein Taiwaner Tiger Becken, vorstellen und würde mich über ein Feedback freuen. Ich habe ein Scaperstank 50l. An der Rückwand soll komplett ein HMF installiert werden mit 2 Auslässen jeweils an einer Seite sowie ich einen...
  2. M

    Co2 Magnetventil schließt nicht

    Hey, danke für eure Antworten! Ich habe es einfach mal ausprobiert und kein Unterschied. Co2 kommt egal wie rum ich das Gerät drehe. Dass Wasser eingedrungen ist, kann ich mir vorstellen. Wie gesagt mein Rücklaufventil hatte einen Sprung. Ich könnte das Ventil noch auseinander bauen und mal...
  3. M

    Co2 Magnetventil schließt nicht

    Hey liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Magnetventil es schließt nicht mehr, wenn der Strom abgeschaltet ist. Sprich es kommt CO2 durch und zwar in der selben Menge, wie zuvor. Konstant über Stunden (es scheint als sei das nicht ein Rest Co2 zu sein). Die Fließrichtung ist die...
  4. M

    Einsatz Dünger im 30l und 50l Becken

    Hallo, danke für eure Antworten! Ein weiterer Pflanzenbesatz ist nicht geplant. Aber die eingesetzten Pflanzen wachsen ja auch. Was wäre denn für den derzeitigen Bewuchs die Dosierung? NPK liegt ja bei 2ml mit viel Licht auf 50l durch den geringen Bewuchs, wie wäre es da mit dem Viertel...
  5. M

    Einsatz Dünger im 30l und 50l Becken

    Hallo liebe Unterwasserfloristien, vor 2 Wochen habe ich meine beiden Aquarien (30l, 50l) neu aufgesetzt und möchte von, mehr oder weniger, Anfang an richtig düngen. Meine beiden Fragen an euch wären: 1. Wie viel co2 gebe ich in die Becken? 2. Wie dosiere ich den Dünger? Eckdaten meiner...
Oben