Aktueller Inhalt von Maulwurf

  1. M

    Beleuchtungstuning mit folgender Algenplage

    Hallo Valentin und andere! Danke für die Tipps! :top: Ich werde nun: 6h beleuchten täglich 4ml Profito düngen CO2 raufdrehen (je nach dem was die Fische sagen) und hoffen, daß sich die Algen verabschieden bzw. zurückziehen :) Ich werde versuchen Fe auf 0,1 zu halten - ist das ok? Was...
  2. M

    Beleuchtungstuning mit folgender Algenplage

    Hallo ihr, mit den grünen Unterwasserdaumen :) 8) Danke für Eure Antworten! So schlimm ist es noch nicht, aber ich denke, wenn ich jetzt nix tue, dann kanns noch richtig schlimm werden und neue Pflanzen kosten ja immerhin auch Geld. D.h. zusammenfassend: - Beleuchtung auf 6h - zusätzlich...
  3. M

    Umstieg T8 auf T5

    danke fürs verschieben ins algen-forum!! :D
  4. M

    Beleuchtungstuning mit folgender Algenplage

    Hallo allerseits, so - nun hab ich ja schon ein paar Wochen meine T5 am Laufen und siehe da, ich habe binnen einer Woche (die letzte) Algen bekommen - Grünalgen, Fadenalgen, Pinselalgen, rote flauschige Algen. Meine roten Pflanzen mögen mich gar nicht mehr, mein Javamoos besteht glaub ich zur...
  5. M

    Umstieg T8 auf T5

    Hallo Jungs (darf ich Euch so nennen?) :oops: Danke für Eure Tipps! Mir ist heute schon aufgefallen, daß 20 Blasen CO2/min mit der neuen Beleuchtung zu wenig sind - habe normalerweise einen Tag nach dem WW einen PH von 6,9 - 7,0 - heute noch immer 7,3 :roll: Werde die Beleuchtung nun mal...
  6. M

    Umstieg T8 auf T5

    Hallo, ich bin neu hier :oops: Ich habe nun seit 6 Jahren Aquarien, doch um die Pflanzen habe ich mich nicht wirklich viel gekümmert. Das hat sich nun seit ein paar Monaten gändert und ich bin auf den Geschmack gekommen. 8) Algen habe ich dzt. nicht wirklich in meinem Becken und das soll...
Oben