Aktueller Inhalt von Mattt

  1. M

    IWAGUMI - 60 x 30 x 30

    Hey Ahmad, das HCC hat sich gut entwickelt ;) Was hast du denn für einen Besatz im Becken? Sieht ziemlich bunt gemischt aus. VIele Grüße Matthias
  2. M

    Power Glo=18.000 Kelvin für Süßwasser?

    oh, habs grad gelesen, sollte natürlich glo heißen, war schon spät! :P Erst einmal danke für eure Antworten. Also meint ihr, die Angaben zu der Leuchtstoffröhre sind eher nutzlos? Die Artikelbeschreibung auf der Rückseite sagt, die Röhren sind besonders gut für Meerwasseraquarien...
  3. M

    Power Glo=18.000 Kelvin für Süßwasser?

    Hey zusammen, habe seit gestern eine Hagen Aufsetzleuchte mit 2x T5 Röhren mit je 24 W. Es handelt sich bei den mitgelieferten Röhren um Power Klo´s der Marke Hagen mit einer Lichtfarbe von jeweils 18.000 Kelvin. Sie scheinen wohl eher für Meerwasseraquarien geeignet. Was meint ihr? Soll ich...
  4. M

    2x21W Lichtleiste genug?

    Hey. Also so siehen die Lichtleisten aus. mit verdeckt meine ich, dass hinten ja kein licht da ist, was reflektiert werden könnte. Bei eienr normalen leuchtstoffröhre strahlt das Licht ja zu alle Seiten. Hier aber nur nach vorne und zur Seite. Würde sich dann ein Reflektor lohnen, auch...
  5. M

    2x21W Lichtleiste genug?

    Hey ja ok, muss mal schauen was sich da anbietet! Ich liebäugel allerdings mit einer fertigen Abdeckung, da meine selbstgebaute auch nicht gerade gut aussieht :P Das wäre dann wohl die beste Wahl...
  6. M

    2x21W Lichtleiste genug?

    Hi, also danke für eure Antworten, auch wenn sich eigentlich nur ghostfish's Beitrag, auf meine Frage bezieht :P Muss aber dazu sagen, dass ich mich über die Aufhärtung durch Verdunstung noch kein bisschen informiert habe. Es ist jedenfalls gut zu wissen! Momentan wechsel ich das Wasser...
  7. M

    2x21W Lichtleiste genug?

    Hallo zusammen, seit dem 15. läuft mein 54L Becken mit dem Eheim 2213, Druckgas Co2 Anlage und als Beleuchtung zwei Stinknormale Lichtleisten mit 21W und 4.200K (http://www.methline.de/methline-p216h5s30-Mini-Lichtleiste-T5-.html). DIe Lichtleisten befinden sich in einer, nicht sonderlich schön...
  8. M

    Warum sind alle gestorben?

    Hey, hast du vielleicht das Becken erst vor kurzem eingerichtet, war es eingefahren? Oder hast du vielleicht Pflanzen bestellt und diese vorher nicht gewässert? Viele Grüße Matthias
  9. M

    Hallo zusammen

    Hey, Danke :) ja, ich bin schon gespannt was draus wird :P Viele Grüße Matthias
  10. M

    Hallo zusammen

    Danke Georg! Komme übrigens aus der Nähe von Bonn, also nicht allzuweit von dir entfernt. Man schreibt sicherlich iwann mal. Viele Grüße Matthias
  11. M

    Drachensteine wo kaufen?

    Hey, ja kann Thomas nur zustimmen. Sag bei deiner Bestellung einfach was für ein becken du hast und wie dus dir vorstellst, dann kriegst du schon ein paar schöne Steine ;) Viele Grüße Matthias
  12. M

    Hallo zusammen

    Hey Leute, ich heiße Matthias, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn. Mit der Aquaritik beschäftigt habe ich mit seit gut 3 jahren. zum 17ten gabs von meiner Freundin ein 54L AQ und darin wurden Garnelen und 5 männliche Guppys gehalten. Später kam dann noch ein 25L AQ nur für...
Oben