Aktueller Inhalt von marvpipe

  1. M

    Rückwand 120P

    Huhu, ich habe meine Rückwand mit Milchglasfolie beklebt. Ich finde, dass das Becken dadurch etwas tiefer wirkt. Grüße
  2. M

    Cabomba aquatica geht ein, Pflanzen wachsen schlecht

    Guten Morgen zusammen, ich habe mir jetzt einen NPK Dünger geholt und werde die C. aquatica erstmal in Ruhe lassen. Eventuell erholt sich diese ja wieder :) Ich hoffe, dass mit Zugabe vom NPK die Kamhaut auch wieder verschwindet. Viele Grüße Marvin
  3. M

    Kein Nitrat und Phosphat messbar

    Hallo, also zum Phosphat lässt sich sagen, dass ein Mangel sich verstärkt in Punktalgen niederschlägt. Außerdem muss der Gehalt nicht dauerhaft messbar sein, da es sehr schnell Verbindungen mit anderen Elementen eingeht und von den Pflanzen auch sehr gut aufgenommen wird. Ein Nitratmangel...
  4. M

    Co2 Diffusor rutsch/platzt vom Schlauch

    Moin Michael, mit wie viel Druck arbeitest du und wie weit ist der Schlauch auf dem Diffusor? Hast irgendwelche Schmierstoffe benutzt? Viele Grüße Marvin
  5. M

    Cabomba aquatica geht ein, Pflanzen wachsen schlecht

    Hi Patrick, das Thema ist mir bekannt bzw habe ich es schonmal gehört. Also komme ich ohne einen vernünftigen Wassertest nicht weiter? Ich habe gehofft, dass jemand die Symptome => Kamhaut, mäßiges Wachstum und Algen einordnen kann. Ich sehe gerade an meiner Anubias kleine dunkle Punkte, was...
  6. M

    Cabomba aquatica geht ein, Pflanzen wachsen schlecht

    Hallo, also kann es sein, dass mein Wasser für die C. aquatica einfach zu hart ist? Es sind schon Steine die laut Handel fürs Aquarium geeignet sind. Sieht mir sehr nach versteinertem Laub aus. Härtet dieses das Wasser auf? In dem Dünger sind ja laut Beschreibung "Eisen, Mangan und wichtige...
  7. M

    Cabomba aquatica geht ein, Pflanzen wachsen schlecht

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Meine Cabomba aquatica geht ein und generell kommt mit der Pflanzenwuchs relativ langsam vor. Ich habe jedoch auch keine Vergleichswerte. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
Oben