Aktueller Inhalt von MarkusL

  1. M

    Bucephalandra - Blüten entfernen?

    Hallo! Ojeh, ich hab gar keine Benachrichtigungen wegen der Antworten bekommen. Erst mal Danke für die ausgiebigen Schilderungen. Ich hatte die Blüte an der Braunen Variante. Da die Pflanzen mommentan etwas schwächeln, habe ich sie vorsichtshalber mal abgeschnitten. Ich habe in dem Aquarium...
  2. M

    Bucephalandra - Blüten entfernen?

    Hallo! Ich habe seit einigen Wochen Bucephalandras im Aquarium. Eine der Pflanzen bildet jetzt eine Blüte. :irre: Sollte man die Blüten entfernen, oder kann ich die dranlassen bis sie verblüht ist? Und wie hoch werden die Pflanzen in etwa, da sie bei Aquasabi unter Vorder- und Mittelgrund...
  3. M

    ADA Glaswaren

    Hallo! Aus gegebenem Anlass, möchte ich hier schreiben. Ich wollte am Freitag meine ADA Glaswaren reinigen. Ich wollte die Artikel aus den Saugern herausmachen, und dabei ist es passiert. Der Nippel der in den Sauger gemacht wird ist aus dem Inflow herausgebrochen. Unglücklicherweise bin ich...
  4. M

    Mangel in ADA becken....

    Hallo! Zu dem Thema ADA und Düngung möchte ich folgendes sagen. Es gibt da dieses Book of ADA, da kannst Du in etwa die Düngeempfehlungen von Amano nachlesen. Da steht ab Neueinrichtung drin was zu tun ist. Dies sogar inclusive Bodengrundaufbau. Schlussendlich möchte er aber seine Sachen...
  5. M

    Mangel in ADA becken....

    Hallo! Darf ich fragen, wo Du das Penac P und das Penac W gekauft hast? Leider habe ich hier in Deutschland noch keinen Shop gefunden, der das anbietet. Gerne auch als PN! VG Markus
  6. M

    Brauche Hilfe

    Hallo! Ich mache gerade ein neues Hardscape. Leider fehlt es mir etwas an den Ideen um es fertig zu stellen. Ich hätte gerne ein Bild eingestellt, aber das funktioniert irgendwie leider nicht :roll: Bitte um Hilfe :!: VG Markus
  7. M

    Brauche Hilfe!!!

    Hallo! Ich habe ein 80 Liter Iwagumi eingerichtet. Das Hardscape besteht aus Yama Stones, die Pflanzen sind mommentan Towutimoos und Elatine Hydropiper. Mir fehlt aber noch ein richtiges highlight, und ich bin mir da eher ratlos. Eine schöne Pflanze die man solitär pflanzen kann, ein echter...
  8. M

    Glasdiffusor

    Hallo! Ich habe eine JBL Bio CO2 Anlage! Daran habe ich einen Dennerle Glasdiffusor, welcher nur wenig bis kein CO2 durchlässt! Gibt es einen geeigneteren Diffusor? Oder muss ich vielleicht 2 Bio CO2 anschliessen? VG Markus
  9. M

    Hyophila involuta

    Hallo! Wie sind Eure Erfahrungen, mit oben genanntem Moos? Lichtansprüche? Wuchverhalten mit Co2? Wuchsverhalten mit Düngerzugabe? Wuchsgeschwindigkeit allgemein? VG Markus
  10. M

    Manten Steine

    So, die Yama Stones sind gestern gekommen. Vom Aussehen her sind sie wie die New Zealand Stones, allerdings meist zerklüfteter. Ich hab mein Hardscape fertig, und stell dann mal ein Bild ein. Ich hoffe das ich bald Elatine hydropiper bekomme, damit ich befüllen und einfahren kann. LG Markus
  11. M

    Iwagumi 63l "DragonCliff"

    Hi! Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich weis nicht werd Dir den Tipp mit den White Pearl Garnelen gegeben hat, aber das war nicht so ganz richtig. Die besten Algenvertilger sind Amano Garnelen, oder Algengarnelen. Allerdings darf da der Algenwuchs auch nicht allzu stark sein...
  12. M

    Dünger und Garnelen

    Hallo! Sorry, ich habs verpeilt und versehendlich noch mal das gleiche Thema eröffnet. Das führe ich auf Schlafmangel wegen Baby zurück :lol: LG
  13. M

    Garnelentauglichkeit?

    Hallo! Ich hatte mit jemand eine Disskussion, bezüglich Garnelentauglichkeit der Dünger! Sind denn alle gängigen Dünger generell Garnelentauglich? Oder sind es doch nur die, auf denen es ausgewiesen ist das sie Garnelentauglich sind? Viele Grüsse Markus
  14. M

    Rhodobryum giganteum - New palm moss

    Für die Allgemeinheit! Ich habe auf Anfrage an Wasserpflanzenfreunde,folgende Antwort bekommen: ... nein :( ... und ich denke es ist besser so, da sie eh nur wieder einen Nottrieb bringt der rauß aus dem Wasser will :(, von palmenartigem Wachstums ist das dann weit entfernt Viele Grüsse Markus
  15. M

    Rhodobryum giganteum - New palm moss

    Pretty nice plant! :shock: And where can we get it :?: I think this will be great to sell, and verry popular!
Oben