Aktueller Inhalt von Mark1

  1. Mark1

    Pimp my Arcadia?

    Hi Jo, hm, durch berufliche Beanspruchung habe ich mal vorübergehend "aquaristisch" geparkt ;)...die Arcadia ist noch nicht fertig, werde aber künftig eher auf Abdeckung setzen, da ich (außer beim rauchen ;)) mein Geld nicht gerne zum Fenster rauswerfe. LG Mark.
  2. Mark1

    Eichhornia heterosperma

    Hi Heiko, wenn man Sie hochkommen lässt, löffelt sie auch, ja! Wichtig ist einfach ihr keine Berührung mit der Wasseroberfläche zu gestatten ;). Besten Dank für die guten Wünsche, ich hoffe sehr daß in absehbarer Zeit wieder etwas zustande kommt, meiner Seele fehlt das Hobby einerseits...
  3. Mark1

    Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

    Ganz großes Kino, diese Becken, Naturaquarien und Disketten sind schon eine besondere Schau! Vor allem nicht so einfach zu kombinieren, oder? Mein Kompliment! LG Mark.
  4. Mark1

    Feel the spirit - Oder wie ich scape

    Ich finde das Becken "mördergeil" und kann gut verstehen daß die Logemänner und Addy da eine Übereinkunft getroffen haben, finde daran überhaupt nichts aussätziges! Geben und Nehmen, ne? LG Mark.
  5. Mark1

    Eichhornia heterosperma

    Sorry Heiko, ich war ewig nicht mehr hier (bin gerade aquaristisch fast tot :roll: ), ich wäre an der E. heterosperma auch wieder interessiert, woher ich diese hatte, muß ich nachsehen, bin mir aber sicher die Daten irgendwo notiert zu haben, zumindest von welcher Person sie stammt. LG Mark.
  6. Mark1

    believe it´s magic

    Phantastisches Becken, gefällt mir immer noch sehr gut! Da kannst Du wirklich richtig stolz drauf sein! Wie mein Vorschreiber bin ich auch neugierig wo Du Cyano´s haben könntest? LG Mark.
  7. Mark1

    Lohnt Opti White Glas?

    Hi, Ich habe auch Interesse, hab den Händler nochmal angemailt, die Preise lassen aber für "Qualität" nicht viel Spielraum...es sei denn die üblichen Anbieter würden uns gehörig über den Tisch ziehen! LG Mark.
  8. Mark1

    Hallo aus der Wetterau (Hessen)

    Hallo aus der fast unmittelbaren Nachbarschaft, ;) vom Westerwald! Herzlich willkommen im Club, Killi´s sind faszinierend, hatte ich auch ein paar Jahre. LG Mark.
  9. Mark1

    FROHE WEIHNACHTEN

    Frohe Weihnachten Euch Allen und schenkt Euch notfalls selber etwas für´s Hobby, so wie ich :santa: :santa: :santa: LG Mark.
  10. Mark1

    Feel the spirit - Oder wie ich scape

    Hi Carsten, Ich finde es gut daß Ihr dem Andre da entgegen gekommen seid und Ihr sollt auch Euren Verdienst daran einfahren, da kann ich nichts verwerfliches dran finden, ich wünschte ich hätte so rührige Händler gehabt als ich noch zur Schule ging bzw. meine Ausbildung gemacht habe...
  11. Mark1

    einundzwanzigkommafünf

    Hi, gefällt mir sehr sehr gut, dieses minimalistische Design! Toll in Szene gsetzt und das mit dem Substrataufbau klappt nächstes Mal sicher besser! LG Mark.
  12. Mark1

    Feel the spirit - Oder wie ich scape

    Hi Andre, ich finde Deinen Bericht sensationell professionell, Du brauchst Dich damit wirklich nicht zu verstecken und kannst in einem Atemzug mit Norbert Sabat, Roi Deki und anderen bekannten Größen der Scaperszene genannt werden! Atemberaubend schönes Becken! LG Mark.
  13. Mark1

    140 Liter Becken - Beleuchtung optimieren

    Hi Nik, Naja, so ist mein Empfinden eben ;)...wenn alles außer der täglichen Düngeroutine automatisiert ist, habe ich auch keine Lust das Licht nach Gefühl und Wellenschlag per Trimpoti händisch zu regeln, dann könnte ich mir etwas überspitzt auch das Magnetventil der CO2 Anlage und die...
  14. Mark1

    140 Liter Becken - Beleuchtung optimieren

    Hallo Hardy, naja, und die Dimmsteuerung? Da bin ich ja auch drauf reingefallen, die gehört in die Rechnung noch mit einbezogen, kommt mind. auf 100,00 €...Trimpoti ist keine Alternative, muß ja händisch geregelt werden ;). LG Mark.
  15. Mark1

    140 Liter Becken - Beleuchtung optimieren

    Hallo Korbinian, ich würde 4-5 x 14 Watt den Vorzug geben, mit Reflektoren hast Du eine sehr gleichässige Ausleuchtung, ohne zuviel Licht und die daraus folgenden Probleme fürchten zu müssen. Viel teurer aber ebenso gut wären 4 x 24 Watt dimmbar...die Du dann auf 60% Leistung dimmen...
Oben