Aktueller Inhalt von MarcelR

  1. M

    Aquaristiktreffen Elsterwerda 06.09.14

    Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen. Die Mehrheit der Plätze ist bereits vergeben. Solltest du mit dem Gedanken einer Teilnahme spielen, dann gib uns bitte rechtzeitig bescheid. Inzwischen sind von unseren Sponsoren schon großzügige Gaben eingetroffen, die du in unserer Tombola...
  2. M

    Aquaristiktreffen Elsterwerda 06.09.14

    Aquaristiktreffen Elsterwerda Am 06. September findet zum dritten Mal unser Aquaristiktreffen statt. Wir treffen uns in diesem Jahr in Elsterwerda. Somit ist der Zugang aus allen Richtungen (Dresden, Leipzig, Berlin) für keinen zu weit. Die Übernachtung vor Ort ist problemlos möglich. Wir...
  3. M

    suche grüne Schwertträger Xiphophorus helleri

    Hallo Martin, hätt zwar gern die Grünen, deine wären aber ne schöne Alternative, sollte es mit den Anderen nicht klappen. Grüße, Marcel!
  4. M

    suche grüne Schwertträger Xiphophorus helleri

    Hallo Jens, ja, kenn ich. Wohn jetzt seid 2 Monaten in Hohenleipisch (neben Elsterwerda), da wären das nur 30min. Muss aber leider beide Tage arbeiten :( ... , da schaff ich das leider nicht. Mis... :( Trotzdem :tnx: ... (War übrigens immer recht gut. Wer die Möglichkeit hat, immer hin!!!)...
  5. M

    suche grüne Schwertträger Xiphophorus helleri

    Hallo, suche ne Gruppe Xiphophorus helleri. Hat jemand was abzugeben? Grüße!
  6. M

    Welche Filterart für 1200L ?

    Hallo, stimmt schon. Von dem Aspekt aus gesehen geb ich dir voll recht. Fom finanziellen Aspekt liegen dazwischen natürlich Welten... hab ja zum Glück noch einen Monat Zeit, bevor ich bestelle, da kann ich mich ja noch ein paar mal umentscheiden :lol: . Gruß!
  7. M

    Welche Filterart für 1200L ?

    Hi Ivo, danke für die Antwort. Denk, mir geht es im Moment auch darum, dass ich ein bischen Bedenken wg. eines Filterbecken´s (generell externe Filter) hab. Hätt glaub ich doch schon gern alles im Becken. Und bei der Wassermänge stört mich glaub ein Filter im Becken weniger. Kann man ja...
  8. M

    Welche Filterart für 1200L ?

    Hallo, glaub, vom Filterbecken bin ich abgekommen. Tendier eigentlich eher in Richtung Bio-Innenfilter. Weis jemand, ob es da mit den Nährstoffen genauso ist wie beim HMF? Der zieht ja wohl den gesammten Dünger aus der Wassersäule... @Elmar schickes Becken :thumbs: ! Gruß!
  9. M

    Welche Filterart für 1200L ?

    Hi, ja, ist ne Überlegung. Bin auch wieder vom Filterbecken abgekommen. Platzmäßig wär es warscheinlich in den Nebenraum gekommen. Aber da wär der Wärmeverlust durch die Leitungen und dem Becken warscheinlich extrem. Hab momentan am 720L 2 Eheim 2080 laufen. Filtertöpfe will ich eigentlich...
  10. M

    A.helena gegen Pflanzen

    Hallo, hab viele Anentome Helenas abzugeben und würde gern gegen Pflanzen wie Cryptocoryne, Moose, Wassernabel tauschen. Versand kein Problem. Bei Interesse, gern Angebote per PN. Gruß Marcel!
  11. M

    Wurzeln vorbehandeln???

    Hallo, find die Idee gut, allerding haben meine Wurzeln die Dimensionen von 1,20x70x100. Da muss dann schon ein großes Stück Schiefer ran, oder gleich ne Betonplatte :wink: . Oder an der Bodenscheibe festkleben. Dann bekomm ich sie aber nicht einfach so raus, fals ich mal was umräumen...
  12. M

    Wurzeln vorbehandeln???

    Hallo, einfach streichen??? Gruß!
  13. M

    Wurzeln vorbehandeln???

    Hallo Bernd, danke für die Antwort. Werd es nächstes WE mal in Angriff nehmen. Gruß!
  14. M

    Welche Filterart für 1200L ?

    Hallo, plane ein Becken mit den Maßen 200x100x60. Bin mir momentan über die Filterart noch unschlüssig. HMF oder Filterbecken stehen zur Auswahl. Es soll eher ein wenig bepflanztes Südamerikabecken mit vielen Wurzeln werden. An Pflanzen dachte ich mehr in Richtung Cryptocoryne-Inseln und...
  15. M

    Wurzeln vorbehandeln???

    Hi, nochmal zum Thema Wurzeln- vor ein paar Jahren haben sie bei uns die Erdgasbahn kommend von Russland gelegt und massig Kiefernholz vernichtet. Die Wurzeln wurden einfach liegengelassen und sind durch den Sandboden und die Sonne dort wie Savannenholz getrocknet. Hab ja jetzt schon einiges...
Oben