Aktueller Inhalt von Marcel Ballhausen

  1. M

    Langsam keine Lust mehr

    Das liegt wahrscheinlich daran das ich die befallenen blätter immer entsorge. Mir sind schon einige Pflanzen eingegangen. Habe heute erst 2 entsorgen müssen.wqs Halter ihr denn von der Kombi nkp und eisenvolldünger? Und eventuell für kurze Zeit carbo? Kann das helfen? Danke
  2. M

    Langsam keine Lust mehr

    Hallo Robert,pH runter, leichter gesagt als getan. Also der pH wid jetzt noch um ca 0,2 fallen. Ich hätte ihn auch lieber so bei 6,8. Nur wie bekomme ich das hin? Co2 treibe ich ja schon ein. Nitrat und Phosphat rauf, am besten mit einem NPK Dünger und zusätzlich noch den Eisenvolldünger? Ich...
  3. M

    Langsam keine Lust mehr

    So weitestgehend Ausgefüllt. erste-hilfe-wasserpflanzen/algen-algen-und-nochmals-algen-t40795.html @ Moni Ja das weiß ich. Nach dem Wasserwechsel hatte ich erst die Idee mich hier anzumelden. Das war blöd von mir. Werde dann morgen nochmal nachmessen. Der Ph geht aquf jeden fall noch runter!
  4. M

    Algen Algen und nochmals ALgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen wachsen gut, Algen aber auch besonders die Bartalgen. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  5. M

    Langsam keine Lust mehr

    Das Formular werde ich zeitnah ausfüllen.
  6. M

    Langsam keine Lust mehr

    Hallo Anni und vielen dank für deine Antwort. Bilder habe ich bei mi in der Galerie hochgeladen. Ich dachte da in Profito nicht so viel eisen enthalten ist dünge ich Eisen einfach nach! War wohl ein fehler. Also am besten den Eisenvolldünger in kombie mit NPK? Ich bin echt neu auf dem Gebiet...
  7. M

    Langsam keine Lust mehr

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Marcel bin 31 Jahre alt und betreibe seid einem halben Jahr mein 288l Gesellschaftsbecken. Seid gut einem Monat habe ich echte Algenprobleme. Derzeit habe ich Bartalgen, an der Frontscheibe Blaualgen und teilweise so...
Oben