Aktueller Inhalt von Marax3

  1. Marax3

    Feintuning - ich brauche eine klare Linie und Hilfestellung

    Re: Feintuning - ich brauche eine klare Linie und Hilfestel Hallo Karin, danke für Deine Antwort! Ja sehr cool - mit dem Video sind viele meiner Fragen geklärt! Ist doch etwas anderes, die Vorgehensweise einfach zu sehen als nur abstrakt zu lesen. Ich bin allerdings etwas gespannt, wie ich...
  2. Marax3

    Feintuning - ich brauche eine klare Linie und Hilfestellung

    Re: Feintuning - ich brauche eine klare Linie und Hilfestel Komisch, die Bilder sind bei mir richtig herum - sobald ich sie hochlade, liegen sie auf der Seite. Wie bekomme ich das hin? :sceptic: Technik, die begeistert... :shocked: Sorry!
  3. Marax3

    Feintuning - ich brauche eine klare Linie und Hilfestellung

    Hallo an Alle, mein Küchen-Nano läuft seit knapp einem halben Jahr wirklich gut, ich habe keine ernsten Probleme gehabt *klopfaufholz* :grow: Jetzt kommt meine Unerfahrenheit ins Spiel und ich möchte Euch um Eure Meinung zum weiteren Verlauf bitten. Ich würde gerne andere Pflanzen setzen...
  4. Marax3

    2 weeks later

    Ich finde, das sieht echt gut aus! Ich bin gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht... :D
  5. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo Ich habe einiges gelernt: 1.) 60 Liter sind 60 Liter - der Platz ist begrenzt! :shock: Darum sind einige meiner gekauften Pflanzen direkt in das große Becken gewandert, das bei einer Freundin steht... 2.) Pflanzen einbuddeln ist...
  6. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo Und so heute nach dem Gärtnern :grow:
  7. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo So, hier die versprochenen Bilder - wie gewohnt in hochwertiger Handyqualität... :lol: So sah es vor gut ner Woche aus:
  8. Marax3

    Wood Glade

    Re: Neues, noch namenloses Projekt sehr cool! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
  9. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo Hallo Karin, danke der Nachfrage! :grow: Ja, es sind einige Pflanzen dazu gekommen und seit heute bevölkern die ersten Amano-Garnelen als Putztrupp das Becken. :putzen: Die Pflanzen wachsen recht gut, der Rasen wird langsam...
  10. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo Jetzt ist die Überlegung, welche Pflanzen noch passen würden. Ich hätte gerne etwas farnartiges für die Mitte rechts - da ist eine Lücke neben den Schieferplatten. Ich beginne morgen mit der Düngung, ich habe die Basisdünger von...
  11. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo Sodele, es ist vollbracht! Was ne "Uffreschung", so ein kleines Ding erstmal einzurichten! Als erste Amtshandlung habe ich meine Bäumchen mit Aquariensilikon auf den Schieferplatten festgeklebt. (Das grosse Bäumchen musste dazu...
  12. Marax3

    300 Liter - von Anfang an!

    Da bleibt nur eins zu sagen: :grow: :grow: :grow: WOW!!!! Tolle Doku, Respekt!
  13. Marax3

    Hilfe bei Pflanzenauswahl

    :thumbs: mir gefällt dein becken echt gut! Bin gespannt, wie es weitergeht! :grow:
  14. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo Hallo Moritz, darum ist das Bäumchen ja so verhutzelt... Auf kargen Platten kann das ja nix werden! :lol: Dieser von Dir genannte erste Entwurf mit der Perspektive "Baum vorne, zweiter Baum gaaaaanz weit hinten" ist das Bild, das...
  15. Marax3

    Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!

    Re: Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts lo Dank der prima Vorschläge im Chat nun diese Lösung. Es stimmt, der grosse Baum ist seeeehr gerade. Ich habe ihn gedreht, da hat er ne geringe Krümmung. So habe ich zwar zwei Fokuspunkte im Becken, kann aber zur Not den großen Baum...
Oben