Aktueller Inhalt von Mako

  1. Mako

    << Relax >> 64l Anfang-Mitte-Ende offen

    So bevor sich hier jemand beschwert, ja es ist Threadnekromantie, aber meine :bier: Ihr dachtet ihr wärt mich los? Falsch gedacht. Ihr dachtet das Becken ist nie ans laufen gekommen? Rrrrrrichtig! Ihr denkt Sie braucht wieder 9 Jahre? Nein, nur noch einige Wochen. Nach 3 beruflichen Umzügen...
  2. Mako

    Grün für den Schreibtisch

    Danke Ihr, das Schälchen wird nach dem erfolgtem Umzug in Winzigflachlandstadt, seinen gewohnten Platz einnehmen und sich dann natürlich auch wieder in Grün präsentieren. @nik: Jupp, dry start auf Sand, hatte ich auch so sporadisch im Hinterkopf. Ich halte Euch auf dem laufenden.
  3. Mako

    Grün für den Schreibtisch

    Fast vergessen :wink:
  4. Mako

    Grün für den Schreibtisch

    Moin, die Schale steht nach wie vor neben meinem Schreibtisch. Nur ohne Bepflanzung, da ich mich auf einen Umzug hinbewege. Ich mache leider grad so eine "Das Leben ist kein Ponyhof" Phase durch, bedingt durch Firmenschliessung, Arbeitslosigkeit etc.pp. Umzug steht auch an, die Becken sehen aus...
  5. Mako

    3 Nanos in a Row - Project

    Guten Morgen, das ist ja eine irre tolle Doku mit noch schöneren Fotos. Ich bin sehr gespannt auf die Endbilder :hechel:
  6. Mako

    Desinfizieren

    Hallo Ben, bei meiner letzten Neueinrichtung nach Algenbefall habe ich das Becken mit Kaliumpermanganat desinfiziert und habe das Soil komplett wiederverwendet, war ein Risiko, ging aber gut. Ob das bei Cladophora gut geht? Ich glaube nicht. Im Notfall wirklich ab in den Ofen. Zum...
  7. Mako

    Red Bees, selektion lohnt sich

    Huhu Malte, na als Beefreund kann ich nur sagen *sabber* :D Eine tolle Farbdeckung und die gefärbeten Beine :thumbs: Aber erzähl mal ein wenig mehr von dem Stamm. Hast Du ihn aus Deutschland? Bei F3 muss das Ausgangsmaterial ja auch schon sehr gut gewesen sein.
  8. Mako

    Mein erstes - Iwagumi-Jungle-Clash

    Huhu Ronja :winke: und wie sieht es heute aus? Hast Du noch am Hardscape gebastelt?
  9. Mako

    Alternative zu Dennerle-Kompakt-Leuchtmittel?

    Re: Teure Dennerle-Leuchte Huhu timo, genau das Frage ich mich auch seit geraumer Zeit. Die Frage ist, wenn man das Graue aussen vor lässt, inwieweit ist das ganze dann noch Spritzwassergeschützt?
  10. Mako

    Grün für den Schreibtisch

    Hallo Thorsten, was "am besten ist" weis ich leider nicht. Ich hatte halt noch Restbestand von ADA Malaya hier rumfliegen, Akadama wäre auch noch vorhanden gewesen. Funktionieren wird wohl einiges, Kies, Soil etc.
  11. Mako

    Grün für den Schreibtisch

    Hallo und Danke Ihr beiden. Die Flasche passt leider nicht mit rein, es handelt sich dabei um das Expedit Regal. Ich pussel mir eine Röhre zusammen. @Marcel: Ich guck mal wie es sich entwickelt. Pflanzensorten zum wechseln dümpeln hier zum Glück noch genügend rum, darunter auch zwei Rotala...
  12. Mako

    Grün für den Schreibtisch

    ... oder wie ein Einkaufbummel auch enden kann. Ein Neuer Schreibtisch musste her, mit viel Platz. Also ab nach "Schweden". Die Schüssel hatte ich bereits seit einiger Zeit hier rumfliegen und inspiriert durch Marcel :D konnte es losgehen. Lampe gekauft, Sprühflasche in Stylefarbe Pink...
  13. Mako

    28l Nano "Once there was Chaos"

    Hallo Andy, schaut kleiner aus.... aber noch mehr Wauuuuu :top:
  14. Mako

    28l Nano "Once there was Chaos"

    Guten Morgen, tolles Becken (wie immer), auf die Wurzelgeschichte bin ich auch mal gespannt. Wann gibt es denn die Bastelanleitung für die Beleuchtung ? :D Wirst Du auch eine Hintergrundbeleuchtung einsetzen? Das könnte ich mir punktuell am Schluchtende sehr gut vorstellen.
  15. Mako

    <Reload> 30x30x30

    Guten Abend, hier ein kleines Problem: Was mache ich mit der Utricularia graminifolia? Kann ich sie einfach zurückschneiden? Die Suchfunktion sowie Google gibt dazu nicht viel her. Der linke hintere Bereich ist zur Zeit etwas leer da dort ein Sammelsorium an Stengelpflanzen entfernt wurde...
Oben