Aktueller Inhalt von Mailoimer

  1. M

    Hemianthus Callitrichoides

    HILFE :D!!! Ich habe immer noch die Bakterienblüte im Becken...die weiße Trübung geht einfach nicht weg. Es wurde definitiv nicht zu viel gefüttert und ich kann mir einfach nicht erklären woher das kommt. DIe Pflanzen wachsen gut, es gibt keine Algen. Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass...
  2. M

    Hemianthus Callitrichoides

    Hi Ralf, Der Teppich ist jetzt ca..5-6cm hoch. Ich hoffe mal er wächst noch in die Breite.
  3. M

    Hemianthus Callitrichoides

    Wow..erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja schick mit ruhig mal deine Bezugsquelle für die Muscheln.. Ich frag mich nur woher die Trübung kommt. Meine Wasserwerte sind gut...ich fütter nicht zuviel..ich dünge nicht zuviel. PH: 6,8 KH: 4 Nitrit: <0,3
  4. M

    Hemianthus Callitrichoides

    Hi! Ich habe ein 126l Becken mit starker Bepflanzung. Im Vordergrund sitzt ein Cuba-Rasen. Alles wächst wunderbar..ich dünge ausreichend mit ProFito..CO2 Anlage etc. Nur die Hemianthus wächst mehr in die Höhe wie in die Breite. Ich habe 2 T5 28W Leuchten mit Reflektoren von Juwel...also ca...
  5. M

    Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt???

    Reflektoren sind drüber....manche bilden nun auch neue Triebe. Andere wiederum sehen abgestorben aus. Meinst die kommen nochmal?
  6. M

    Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt???

    Kann noch jemand diese Erfahrung teilen? Manche wachsen nun hellgrün...andere sehen richtig abgestorben aus. Mal hoffen dass die noch kommen.
  7. M

    Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt???

    Hallo Wolfgang. Danke für deine schnelle Antwort, jetzt bin ich erstmal beruhigt ;). Dann hoffe ich mal auf meinen Teppich. Erfülle mit meinen 2x18Watt auf effektiv 100l zwar nicht die wie man überall ließt 0,5W pro L aber ich denk an dem liegt es nicht oder?
  8. M

    Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt???

    Hi liebe AQ Freunde, habe gestern mein Becken neu eingerichtet und unter anderem Hemianthus callitrichoides für einen Grasteppich vorsichtig mit 1cm Steinwolle und Pinzette eingepflanzt. Der Bodengrund besteht aus Tropica Pflanzensubstrat und Feinem Kies. Hab gestern bereits mit EasyLife...
Oben