Aktueller Inhalt von mahoneyme

  1. M

    Kakadu-Zwergbuntbarsch KRANK brauche eine Ferndiagnose

    Hallo, Danke für zahlreichen Zuschriften. Ok... Es ist dann wohl kein Kakadu. Der Fisch wird m.E. Relativ artgerecht gehalten. Das Aquarium verfügt über genügend Versteckmöglichkeiten. (Höhlen und Stengelpflanzen) Hatte Sera Med Protazol gegen Pünkten angewandt. So richtig hat es aber nichts...
  2. M

    Kakadu-Zwergbuntbarsch KRANK brauche eine Ferndiagnose

    Hallo Zusammen, meinem Barsch geht es wohl nicht so gut. Er frisst und ist frech. Das wäre das positive Leider hat er seine schöne Farbe verloren und hat eine Auffälligkeit (Fotos), welche mir Sorgen macht. Habt Ihr eine Idee? Habe gerade TetraMedica General Tonic in mein Aq gekippt. Wie...
  3. M

    2 weeks later

    Hallo Zusammen, nun sind ein paar Monate vergangen und es gibt mal ein Update. Heute wird noch eine UO Anlage bei Jörg bestellt und dann sollte eingentlich bald geflutet werden können. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Welche Wasserwerte würdet Ihr anstreben? KH = 5 / NO3 = 20 /...
  4. M

    2 weeks later

    Hi! Habe jetzt einen Ultraschallnebler bestellt! LG Martin
  5. M

    112l wieviel Fische dürfen da rein?

    Hi! Habe selbst auch 112 Liter und ca. 20 - 30 Neon's und 3 Kakadubarsche. 10 Amanos... Für mich ist die Grenze erreicht. Pers. finde ich Deine 4 Amanos etwas alleine :-) LG Martin
  6. M

    2 weeks later

    Hallo liebe Flowgrower, nun sind wieder ein paar Wochen verstrichen. Es gibt einige Fortschritte. Die Elektoverkabelung wurde erfolgreich verbaut. (12 Steckdosen im Unterschrank) und die Beleuchtung ist fertig :-) Gestern habe ich 11 Portionen Invitro Pflanzen bestellt, die ich gerne per DSM...
  7. M

    Hängelampen Gehäuse

    Hi! Schau Dir das mal an :-) http://www.ersatzteilshop.giesemann.de/ ... engehaeuse Schönes WE Martin
  8. M

    2 weeks later

    Hi Betty, Danke... vermutlich fange ich in zwei Wochen mit den Pflanzen an. Pers. denke ich, dass im Dezember meine Fische einziehen können. Baue gerade meine Beleuchtung. Bin mal auf die Meinung der DSM Experten gespannt :glaskugel: LG Martin
  9. M

    2 weeks later

    Hi! Ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Glaube Du hattest recht, Stefan. Hier sind nochmal ein paar Bilder. Wie finden die Anderen das Hardscape??? Ach ja... Ich interessiere mich sehr Eleocharis parvula evtl. auch die mini Kann man mit der einen guten drystart hinlegen...
  10. M

    2 weeks later

    Hi Ihr, hab da nochmal was nachgelegt. Wie findet Ihr das? Schönes Weekend Martin
  11. M

    whispering winds

    Hi! Herzlichen Glückwunsch :thumbs: Martin
  12. M

    2 weeks later

    Hi! So, ich wollte nun doch nicht warten um habe nochmal etwas Soil rein getan und meinen Steinhaufen sortiert :-) Aber so ganz ist es noch nicht meins. Ach ja Vielen lieben Dank für die Tipps… Ich hoffe ich habe jetzt ein stimmigeres Bild geschaffen. Und ja Georg Dein Iwagumi inspiriert mich...
  13. M

    2 weeks later

    Hi! Hier mal ein paar technische Daten. Becken mit Milchglasfolie bezogen (112 Liter 80x 40 x 35) DIY Abdeckung aus PVC weiß 3mm DIY PVC Leutbalken mit 3 x 14W und 1 x 24W CO2 Anlage 2KG mit Difusor JBL 700 Außenfilter Material für DIY Lily Pipe IKEA Unterschrank weiß GHL Dosierpumpe...
  14. M

    2 weeks later

    Hi! Danke für Deine Krtitik... Mir geht es im Moment noch ähnlich. Wollte bis morgen abwarten und das ganze nochmal wirken lassen. Trotzdem habe ich auch mit links meine Bedenken. An Material habe ich hier bestimmt noch so 60kg Basalt. LG Martin
  15. M

    2 weeks later

    Hallo liebe Gemeinde, nun ist es endlich an der Zeit mein vor einem Jahr gekauftes neues Aquarium zu gestallten. Da ich primär hier nur Beobachter Eurer Becken war möchte ich Euch nun gerne dabei haben. Achtung: Dies soll mein erstes richtiges Scape werden. Der Name“ 2 week later“ entstand aus...
Oben