Aktueller Inhalt von M.Schulze

  1. M

    Neuland 54l

    Hi, hier noch ein Foto von kurz nach dem Start zum Vergleich - vor den oben beschriebenen Optimierungen. Ach, ja - die Rückwand ist beleuchtet - der Glassteg in der Mitte (diente als Leuchtenhalterung) wurde entfernt.
  2. M

    Neuland 54l

    Hi Damian, danke dir. Zu deinen Fragen: Das Foto ist relativ aktuell. Ich habe am Anfang noch mit dem Licht experimentiert und es nur mit Chihiros beleuchtet - die war ursprünglich rund 25cm über der Wasseroberfläche angebracht. Das war mit 1.800 Lumen aber def. zu wenig. Seit knapp zwei Wochen...
  3. M

    Neuland 54l

    Hallo in die Runde, Ich wollte einmal meine neues 54l Becken vorstellen. Dabei habe ich mit zwei Dingen für mich nach 30 Jahren Aquaristik Neuland betreten. Das erste Mal ein offenes Becken (Katzen) und das erste Mal mit Zimmerpflanzen, die mit den Wurzeln ins Wasser hängen. Da das Becken für...
  4. M

    Hallo vom Niederrhein

    Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich heiße Martin, bin mit Unterbrechungen seit meinem 10. Lebensjahr Aquarianer. Fische stehen bei mir mehr im Fokus als Pflanzen, aber natürlich sind die Ideen von Takashi Amano und deren Auswirkungen auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen. ;) Aktuell...
Oben