Aktueller Inhalt von M!ro

  1. M

    Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltier)

    Re: Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltie Danke Mehmet für deine Tipps ;) Was ich nun gemacht habe: - Strömung auf zwei Filter reduziert - Easy Carbo Abgesetzt - No3 auf 18ml täglich erhöht Werde nun abwarten ob sich etwas tut oder sich andere zu dem Thema melden. Gruß
  2. M

    Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltier)

    Re: Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltie Hallo zusammen schade, dass nach wie vor sich keiner zu meiner Problematik äußert :? Gruß Alexander (M!ro)
  3. M

    Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltier)

    Re: Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltie Moin Moin Ich hab mich nun nachdem mir meine Wasserwerte als relativ human vorkommen mal weiter mit den Ursachen der Algen beschäftigt. Dabei stieß ich auf die wohl zu intensive Filterung in meinem AQ Ich habe nun als Sofortmaßname...
  4. M

    Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltier)

    Re: Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltie Leider etwas verspätet Hier die Daten zu meinem AQ: Größe: 150b x 50t x 70h (525 Liter) Betriebszeit: ca. 2 Jahre Wasserwerte: Messung: 29.07.2014 Temp: 28 °C PH: 6,27 kH: 2,5 °dKH gH: 5 °dGH Fe: 0,1 mg/l NO2: 0 mg/l NO3: 10 mg/l...
  5. M

    Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltier)

    Hallo zusammen Ich bin mir sicher , dass das ewige Fragen euch sicher schon nervt dennoch bitte auch ich euch um eine Feststellung der Algen Art. Ich Persönlich tendiere zu Rotalgen oder Kieselalgen ? gerne Prüfe ich auch meine Wasserwerte wenn es zur Feststellung von Nöten ist. Gruß...
  6. M

    Dünge-Setup 525L ADA Soil AQ

    Danke troetti für deine Antwort Ich schau mal was sich davon umsetzen lässt. Bei dem Phosphat dachte ich, dass im ada Bodengrund genug davon ist? Gruß Alexander
  7. M

    Dünge-Setup 525L ADA Soil AQ

    Ja also das Thema Algen ist schon vorhanden. Ich habe einige Kieselalgen die sicherlich durch das Beckenalter und den hohen Sio2 wert entstehen. Hoffe ich. Des weiteren habe ich eine Algen Art die ich nicht zuordnen kann sie sieht aus wie eine Pinselalge ist jedoch in einem satten hellen grün...
  8. M

    Dünge-Setup 525L ADA Soil AQ

    Guten Tag mein Name ist Alexander S (M!ro) Sicher bekommt ihr häufig solche Fragen dennoch hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich suche mit eurer Hilfe das richtige Dünge-Setup für mein Aquarium, da ich mit meiner derzeitigen Düngung nicht sicher bin ob diese so richtig ist. Ich...
  9. M

    Takashi Amano Wurzelbepflanzung

    Hi zusammen ich bin schon was länger am suchen, welche Wasserpflanzenarten Takashi Amano bei den unten angegeben Becken nutzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht Tipps geben, wie man so etwas nachpflanzt ...
  10. M

    Wieviel Lumen für 450Liter

    Die Notabschaltung bezieht sich auf die Kühlung der LED´s damit diese bei einer Fehlerquelle nicht überhitzen und zerstört werden. Der Effekt der Wasserheizung soll nur nebensächlichen nutzen haben ein Stabheizer übernimmt dann den restlichen Job . gruß Alexander
  11. M

    Wieviel Lumen für 450Liter

    So danke erst mal für die Erfahrungsbericht von euch. Mein Vorhaben ist mit 12stk. oder 20tk. der Bridgelux LED Array BXRA-50C1100, weiß, 1300lm das Becken zu beleuchten. da diese eine Effizienz von 123 lm/W haben, was soweit ich weiss unschlagbar ist. Ich komme also so bei 12stk. x 1300lm auf...
  12. M

    Wieviel Lumen für 450Liter

    So Ich habe nochmal was im Internet rumgeschaut und habe dabei leider keine 80W T5 Röhren für den Aquaristik bedarf gefunden welche die Lumen ausgewiesen haben. Beim weiteren suchen fand ich eine Leistungsstarke T5 Röhre Osram T5 FQ 80W/865 HO mit 6500k und 6450lm 6450lm x 4 = 25800lm 360° 80%...
  13. M

    Wieviel Lumen für 450Liter

    Danke Darktattoo für deine Antwort ich komme mit deiner Formel dann bei 450L auf benötigte 18900Lm liege ich da richtig ? auch dir ghostfish danke für die Antwort. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass 10 cm mehr Beckenhöhe mit 9000lm im Vergleich zu deiner Version mit 6400lm nicht...
  14. M

    Wieviel Lumen für 450Liter

    Guten Tag Zusammen Derzeit bin ich auf der suche nach der Optimalen LED Beleuchtung für mein Aquarium und brauche dabei eure Erfahrungen. Ich möchte gerne mein Becken 150b x 50t x 60h (450l) mit LED`s für das Aquascaping Perfekt ausleuchten. Mein Problem hierbei ist, welche Lumen zahl für mich...
  15. M

    Lichtmenge bei 525 Liter Becken

    Ich geh von etwa <300 Euro aus. Was sich jetzt erst sehr hoch anhört stellt man jedoch die kosten von 525 Watt bei einem Jahr gegenüber von 46 Watt auf kommt man da wieder sehr schnell ins plus. Mit freundlichen Grüßen M!ro (Alexander S)
Oben