Aktueller Inhalt von Lutzifar

  1. L

    Lichtfarbe ohne Algen?!

    Besser Spät als nie..... Danke für die Beratung, da es mir zu heikel war, hab ich es nicht nachgebaut ;) Thema somit erfolgreich geschlossen Lg Patrick
  2. L

    Lichtfarbe ohne Algen?!

    Ich hatt insgesammt schon 6 verschiedene Becken mit alles verschiedene equitment. Inzwischen bekomme ich das mit faden/Bart/ andere Algen relativ gut in den Griff. Nur bei Punkt/staubalgen habr i kein Heilmittel gefunden trotz 1000 Tipps. Und bevor ich mein Plan umsetzte und in 4 Wochen total...
  3. L

    Lichtfarbe ohne Algen?!

    Guten Abend alle zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit ein aquascape gesehen bei einer Ausstellung was echt super aussah! Ich sah aber sofort den Nachteil bei dem Highlight im Becken! Im Scape war eine unterwasserhöhe bis hin zum hinteren Glasrückwand vom Becken. Ausgestattet mit spiegelfolie...
  4. L

    LED Röhren oder andere LED?

    Eine Abdeckung wird nicht voranden sein wegen Sub/Emerswachsenden Pflanzen
  5. L

    LED Röhren oder andere LED?

    jajaja ich weiß, Diese Fragen von wegen: Kann ich Produckt C3PO für mein Aquarium verwenden? :kaffee1: Reichen die Lumen vom Produkt R2D2 für mein Vorhaben? :? Emfehlt Ihr lieber Produkt XY oder doch das Super Dupa Prdukt von Egal-Wo?! :sceptic: Einfach mal die SuFu nutzen? :shocked...
  6. L

    Standart Terrarium zum Paludarium machen...

    Servus, Ich bin seit längerem am Planen ein Paludarium zu errichten. Ein altes Aquarium umzubauen hat für mich keine Option, da hier die Maße nicht richtig Stimmen(Höhe und Tiefe). Außerdem möchte ich Zugriff von vorne haben und nicht von Oben. Große Terrarium haben eine Bodengrundtiefe( Boden...
  7. L

    Algen auf Pflanzen

    Bevor dieser Tread ganz verschwindet und den nachkommenden Sufu Nutzer das Ergebnis verborgen bleibt, antworte ich, um ein Feedback zu geben. Was ich gemacht habe: 3 Tage jeweils 50% Wasserwechsel Düngung abgestellt Licht reduziert auf 6 Std. Wurzel mit einer Zahnbürsten Gereinigt...
  8. L

    Algen auf Pflanzen

    Nun, da ich sie schon paar Wochen hab kann ich es nicht mehr eintauschen. Nun hab ich sie und muss mit dem was ich hab mein bestes geben.... Okay, kohlefilterschwamm ist raus. Wenns mit dem co2 so weitergeht und die Beleuchtung nun reduziert is, dauert es ja ein paar Wochen bis es merklich...
  9. L

    Algen auf Pflanzen

    Entschuldigt...mein Name ist Patrick, Bin 23, habe 3x 54l becken und 2 x 25l, Hauptmerkmal sind bei mir pflanzen und Garnelen, alles andere ist nur kleiner Nebeneffekt. 1. Mein Glosso und Cuba sind nie wirklich gewachsen, eher spärlich mit großen mangelerscheinung. Deswegen mehr Licht. 2. Habe...
  10. L

    Aquariumselbstbau Tipps gefragt

    Ich möchte eventuell ein Aquarium nach Maß anfertigen mit cen ca Werten 160x25x25....theoretisch 100l... Nun ist die frage mit der beläuchtung...man sagt ja normal ca 30-50 Lumen / Liter... Verständlich das dies zutrifft bei den meisten aquarien mit einer Tiefe von 30-50...bei mir währe aber...
  11. L

    Algen auf Pflanzen

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/14277118440101706uhi91e5q.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/14277119871626kmsbcp63au.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/14277121174385msr1paxhq6.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1427712302419205zlydetkv6.jpg Entschuldigt...
  12. L

    Algen auf Pflanzen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algenwachstum exponentiell(punktalgen an scheiben, staubigen, Fadenalgen, algenflaum auf Pflanzen), eingehende Pflanzen Wurden in letzter Zeit...
Oben