Aktueller Inhalt von Lukas__90

  1. L

    Was hat meine Hygrophila Corymbosa

    Keiner ne Idee?
  2. L

    Was hat meine Hygrophila Corymbosa

    Hallo zusammen, leider wächst meine Hygrophila Corymbosa ziemlich komisch. Die Blätter rollen sich an den Rändern ein und sind generell ziemlich runzlig. Alles andere im Aquarium wächst super. Kann es sein, dass die Pflanze zu viel Licht abbekommt ( steht direkt unterm JBL LED Balken )...
  3. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Das wünsche ich dir auch ! Viele Grüße Lukas
  4. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Mal ein kurzes Update: Mein PO4 gehalt lag nach einem 70% Wasserwechsel am Wochenende bei ca.0,5 mg/l. Montag habe ich etwas Bittersalz zugegeben, sodass das Ca: Mg Verhältnis etwa bei 2-2,5:1 liegen dürfte ( habe mich bei der Zugabemenge leider etwas verrechnet, wollte eigentlich 3:1 :lol: )...
  5. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Hallo Nik, danke für deine Antwort. Ich hätte echt vorher mal hier mein geplantes Düngekonzept vorstellen sollen. Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen, sodass ich den Flowgrow gegen den KramerDrak tauschen werde. Hätte nich gleich wieder die 1 Liter Flaschen kaufen sollen^^ Tägliche...
  6. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Hallo Kevin, danke für deine super Antwort :tnx: Bittersalz kommt morgen bei mir an, Filter hab ich auch bis auf den Grobfilter ausgeräumt :thumbs: Hab heute Wasserwechsel gemacht und siehe da...kommen auf einmal zwei Napfschnecken die Scheibe entlang gekrochen. Sind also doch nicht alle...
  7. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Haha ja kann vorkommen in der Früh ohne Kaffee :D Vielen Dank für die ganzen Tips, ich werde das am Wochenende umsetzen und dann mal zwei Wochen beobachten was sich tut. Viele Grüße Lukas
  8. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Ahja wegen den Schnecken, Kupfer ist keines im Wasser laut Test. Habe auch im ganzen Haus extra wegen der Aquaristik nur Edelstahl Leitungen verbaut :hechel: Hab am Aquariumplatz sogar extra den Boden 2mx 0,7m mit Beton ausgegossen anstatt Estrich....das es 2 Meter sind ist meiner Frau zum...
  9. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Hallo Alicia, ich wechsel Wöchentlich ca. 45-50% Wasser und fülle mit aufgesalztem Osmosewasser wieder auf. Glaubst du wirklich, dass etwas an meiner NO3 Versorgung nicht in Ordnung ist? War mit dem wert von 10 mg/l eigentlich immer recht zufrieden, zumal ich immer Abends messe, also...
  10. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Ok, dann schmeiße ich die Kugeln mal aus dem Filter. Licht kann ich dann so lassen wie es ist oder? Mir ist bei Pogostemon Erectus aufgefallen, dass diese Pflanze nach ca. 10 Std Beleuchtung, ich sags jetzt mal so, anfängt sich auf die Nachtruhe vorzubereiten und die obersten Blätter...
  11. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Hallo Bene, danke für deine schnelle Antwort! Ich habe tatsächliche eine Frage wegen dem Licht: Hast du etwas ( evtl. Bodengrund, Wurzeln, etc.) von den 450l abgezogen um auf 45 Lumen/Liter zu kommen? Komme nämlich nur auf 30 Lumen Pro Liter. Zum Filter: Enthalten sind unten im ersten Korb...
  12. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Was ich vergessen habe... Die Pflanzen bilden zwar neue Blätter, jedoch rollen sich einige nach etwas zeit an den Rändern ein.
  13. L

    Pflanzen mögen nicht so richtig.

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen an der Scheibe, langsamer Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der...
  14. L

    Hallo aus Augsburg :)

    Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 29 und stolzer Besitzer eines Juwel Vision 450. Anbei ein Foto vom Becken: Grüße Lukas
Oben