Aktueller Inhalt von LuckyLoop

  1. L

    Filtermaterial Empfehlung

    Hallo Leute, Habe zurzeit in meinem 80 l Aquarium Siporax drinnen...hab aber festgestellt dass es zu viel Nährstoffe zieht, war eig gegen Algen gedacht. Hat auch funktioniert, aber auch das Wachstum der Pflanzen hat nachgelassen. Ups Bin da auch echt neu mit, dem Thema was Düngen angeht. Naja...
  2. L

    Pfanzen sehen nicht mehr gut aus

    Hi Alica, Das Problem mit den Algen, die auf den Pfanzen Sitzen und sie zerstören bestand ja leider schon bevor ich ich diese Maßnahmen getroffen habe. Es ist auch merklich weniger geworden, bloß kann das mit dem gedimmten Licht natürlich kein Dauerzustand sein. Habe gestern auch erfahren das...
  3. L

    Pfanzen sehen nicht mehr gut aus

    Habe jetzt mal das Wasser getestet mit den Tests die ich habe. Wasserwechsel 50% ist 4 Tage her. PH 7,0 Po3 10 P04 00 K 8,0 Sio2 2,0 MG 2 Co2 Grün eher hell Allerdings sind die Tests aus einem Koffer 2018 muss ich dazu sagen.
  4. L

    Pfanzen sehen nicht mehr gut aus

    Danke für deine Antwort Wolfgang. Ok das ist gut zu wissen dass das Licht nicht wirklich stark genug ist. Dachte ich dimme es etwas, da ich an der Scheibe erkennen konnte dass sich genau im Lchtschatten bzw. nur im Lichtkegel (die ersten 10-15 cm von unten) die algen wachsen und drüber wo es...
  5. L

    Pfanzen sehen nicht mehr gut aus

    Hallo Marco danke für deine Antwort und Hilfe. Da magst du recht haben mache mir da etwas zu viele Gedanken. Anfangs habe ich den Dingen ihren Lauf gelassen da sich ja anfangs eh viel verändert, was man schlecht beeinflussen kann, wenn das Becken noch nicht eingefahren ist..... hatte die...
  6. L

    Pfanzen sehen nicht mehr gut aus

    Sternennacht Danke für deine Antwort:) Ok das ist ja ungefähr die gleiche Zeit wie meines läuft. Ich habe mir mal den Dünger angesehen den du verwendest und mir ist aufgefallen das Phosphat im Gegensatz zu meinem Dünger viel geringer ist. Vlt sollte ich auch auf diesen Dünger umsteigen. Habe im...
  7. L

    Pfanzen sehen nicht mehr gut aus

    Guten Tag Flowgrow Forum, bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Oktober 2020 wieder angefangen, (hatte vor 15 Jahren schonmal eins) ein Aquarium aufzubauen. Es hat sich in den 15 Jahren sehr viel getan und verändert, vorallem was Düngung und Technik betrifft...
Oben