Aktueller Inhalt von LucasH

  1. LucasH

    Cladophora?

    Hey, danke für die Rückmeldung, dann würde ich wohl sagen das es leider Cladophora sind. Würde es auf jeden Fall mit dem absammeln probieren und melde mich bezüglich des Ergebnisses. Danke!
  2. LucasH

    Cladophora?

    Es sind auch kleine Büschel an der Rückwand
  3. LucasH

    Cladophora?

    Bringt ein besseres Bild vielleicht etwas ? Wenn es Froschlaichalgen sind, dann bin ich heute der glücklichste Mensch überhaupt!!
  4. LucasH

    Cladophora?

    Guten Abend, ich vermute das es mich leider erwischt hat. Ich habe in den letzten zwei Wochen bei mir im Becken eine Alge festgestellt. Erst dachte ich das es irgendeine grüne Fadenalge ist. Mittlerweile denke ich das es eine Cladophora ist. Ich wollte hier mal fragen ob mir das jemand...
  5. LucasH

    Viel Laub/Naturprodukte auf Sand

    Hey Sylvia, das klingt für mich als könnte ich Stück für Stück den Boden mit Laub etc. bedecken ?:)
  6. LucasH

    Viel Laub/Naturprodukte auf Sand

    Hey Niels, stimmt ich werde Sie dann auf jeden Fall besser Stück für Stück reingeben :) Hat jemand noch eine Idee wie es mit den Garnelen aussieht ?:)
  7. LucasH

    Viel Laub/Naturprodukte auf Sand

    Guten Morgen, da mir bei meinem letzten Problem so super weitergeholfen wurden, wollte ich hier nochmal eine weitere Frage stellen. Vor ca. 6 Wochen habe ich mein 175 Liter Eheim Becken umgestaltet. (Siehe Bild) Ich finde den Boden ohne weiteren Gegenständen aber nicht so schön und wollte dort...
  8. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Hi Matz, es hat zwar 2 Std gedauert, aber zu zweit hat es dann zum glück ohne großen Schäden am Hardscape geklappt. Ein bekannter hat Sie mir abgenommen wo Sie zu einer 7er gruppe Netzpinselalgenfresser hinzu gekommen sind. (750liter) Da mir die Purpurprachtbarsche zu viel nachwuchs Produziert...
  9. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Danke für die Pflanzenvorschläge! Ich denke es wird die Cryptocoryne parva werden :) Ich habe gestern auch die Netzpinselalgenfresser abgegeben und was soll ich sagen, heute war das Wasser Glasklar! Vielen Dank für die Tipps! Lg Lucas
  10. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Moin Nik, leider sind die Netzpinselalgenfresser gar nicht so einfach zu entfernen :D Ich werde diese abgeben und hatte dann überlegt die offene Fläche durch eine Weitere kleine Insel zu brechen, und den Boden dann mit einer kleinen Cryptocoryne zu bepflanzen. Hoffe das ich damit die offene...
  11. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Moin Nik, warum ich mir diese damals geholte habe kann ich auch nicht so genau sagen, fand Sie ziemlich cool und hatte Sie als erst Besatz mit 40 Amarongarnelen als "Algenvorbeugung". Jetzt weiß ich es aber besser. Ich werde mich dann jetzt wohl oder übel von Ihnen trennen müssen und schauen ob...
  12. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Guten Morgen, stimmt das mit dem Durchsatz habe ich vergessen und werde ich auf jeden fall Messen. Die Pumpe stehen zwar aktuell auf dem Maximum, aber der Filter wird so mit Sicherheit nicht das schaffen was der Hersteller angibt :D. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es vielleicht...
  13. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Kann es denn eventuell wirklich von permanent aufgewirbeltem Soil kommen?
  14. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Moin, Das es keine Algen oder Bakterienblüte ist kann ich bestätigen. Die hatte ich schon in einem anderen Becken und dafür ist es wie du sagst du grob :). Siporax habe ich insgesamt 4 Liter in den 4 Körben. Das mit dem Silikat werde ich mal testen. In meinem Leitungswasser sind 21 mg/l. Das...
  15. LucasH

    Wassertrübung 1 Jahr

    Hallo Stefanie, ich habe in den ecken unter den Wurzeln Vulcano Mineral und da drüber JBL Manado. In der Mitte habe ich als untere Schicht groben kies und oben drauf Soil. (Hatte damals einen Bodendecker) LG Lucas
Oben