Aktueller Inhalt von lova

  1. L

    Red Fire + Red Bees sterben

    Hallo! also die einfahrphase habe ich relativ kurz gehabt das stimmt, ich habe aber am Anfang auch immer nur 2-3 garnelen in abständen von 3-4 tagen eingesetzt und habe mit starterbakterien eingefahren. außerdem habe ich die werte regelmäßig kontrolliert und konnte keine negativen Veränderungen...
  2. L

    Red Fire + Red Bees sterben

    Hallo Olli, Nein, nicht dass ich wüsste, ich hatte davor auch 1/2 Jahr ein anderes Becken, dass ich auch mit Leitungswasser befüllt hatte und da sind auch keine Garnelen gestorben. Ich könnte mir jetzt echt vorstellen, dass es dieser doofe Eisendünger war...zumal sich die Schnecken ja auch...
  3. L

    Red Fire + Red Bees sterben

    Hallo olli. vielen dank für deine schnelle Antwort! ich benutze Flensburger leitungswasser + wasseraufbereiter. die no2 und no3/4 werte weiß ich gerade nicht, ich bin gerade nicht zu hause. aber ich denke die müssten in Ordnung sein, weil ich ja gerade einen großen wasserwechsel gemacht habe...
  4. L

    Red Fire + Red Bees sterben

    Lieber Flowgrower! Ich habe seit dem 12.4.2013 ein neues 60l Becken und seit dem 25.04.2013 sind nach und nach Red Fire Garnelen aus einem anderen Becken von mir dort eingezogen, insgesamt 12, außerdem noch 2 Amanos und noch 8 Perlhuhnbärblinge (aber erst 2 Monate alte). Am 03.05.2013 kaufte ich...
  5. L

    Transparente Schnecke im Aquarium gefunden

    Na gut, die Schnecke ist leider nicht mehr aufzufinden... :nosmile: Aber danke für die Beiträge :smile: Lg Malena
  6. L

    Transparente Schnecke im Aquarium gefunden

    Hallo Heiko! vielen dank für deine Antwort :-) ich habe noch ein paar blasenschnecken entdeckt aber die sind noch viel kleiner. das hört sich irgendwie so an als wenn die schnecke leiden würde... :nosmile: aber schon mal gut zu wissen, dass sie kein gefährlicher Schädling oder so ist. sie...
  7. L

    Transparente Schnecke im Aquarium gefunden

    Hallo liebe flowgrower! Ich bin relativ neu hier und da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor: Ich bin Malena, 21 Jahre alt und habe mir gerade ein Becken neu gemacht und darin folgendes entdeckt, eine transparente Schnecke, sie ist ungefähr 1 cm groß und scheint auch ein Haus...
Oben