Aktueller Inhalt von Lotus

  1. L

    Die Perlhühnchen-Kinderstube

    Hallo Stefan, dass ist ja schade,dass du mit Komplikationen zu tun hast! Hast du miitlerweile heraus bekommen, was sie dahin rafft? Ciao, Mario.
  2. L

    Helfen Macrobrachium peguensis gegen Planarien? Ja!

    Hallo Daniel, also ich habe sie u.A. mit Rennschnecken, Napfschnecken und Stahlhelmschnecken vergesellschaftet und konnte noch nicht beobachten, dass sie sich an denen vergreifen. Ciao, Mario.
  3. L

    Diskus Becken

    Hallo Daniel, du kannst mit der KH soweit runter gehen, dass du einen PH von unter 7 bekommst. Selbst bei einem KH- Wert von 1 ist das Wasser noch genügend gepuffert. Ciao, Mario.
  4. L

    Die Perlhühnchen-Kinderstube

    Hallo Stefan, "Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!" Ja, konntest du, danke :thumbs: . Ciao, Mario.
  5. L

    Die Perlhühnchen-Kinderstube

    Hallo Stafan, schöne Doku von der Aufzucht :thumbs: . Mit welchem Futter hast du bei der Larvenaufzucht die besten Erfahrungen gemacht? Bei mir gibt es bald kleine Ringelhechtlinge und da bin ich noch auf der Suche, nach etwas Geeignetem.Ich tendiere fast zu dem JBL NobilFluid. Ciao, Mario.
  6. L

    Planarien im 600 Liter Becken

    Hallo, hast du es mal mit einer Planarienfalle probiert? Desweiteren sagt man auch den Ringelhandgarnelen nach, dass sie Planarien dezimieren. Ich habe/ hatte in meinem 400l Becken auch Planarien. Ich halte das Becken ziemlich sauber (sauge fast jeden Tag den Bodengrund ab/ aus und habe seit...
  7. L

    Mein neues Cube

    Hallo, mal ein kleines Update. Auf dem Stein hat noch eine Bucephalandra Biblis "pink" (auch von OK) Platz genommen und rechts davor eine Cryptocoryne albida "brown" von Tropica. Und das HCC wächst wie verrückt! Ciao, Mario.
  8. L

    Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown

    Re: Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida b Hallo, ich versuche es mal; mal sehen, wie sie sich macht. Es ist eine C. albida "brown" von Tropica. Ciao, Mario.
  9. L

    Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown

    Re: Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida b Hallo Heiko, danke für deine aufschlussreiche Erklärung zum Thema; dass ist das, was ich wissen wollte. Ciao, Mario.
  10. L

    Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken

    Hallo, entweder die Schmutzradierer (Schwämme) od. den Alginator von Dennerle (hab beides in Gebrauch). Ciao, Mario.
  11. L

    Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown

    Re: Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida b Hallo Erwin, dass hab ich sogar gelesen; ich frage nur, weil sie von einem Onlinehändler beide angeboten werden! Ciao, Mario.
  12. L

    Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown

    Hallo, kann mir jemand sagen, was der Unterschied zw. " Cryptocoryne costata" und "Cryptocoryne albida brown" ist? Gibt es überhaupt einen Unterschied o. handelt es sich um die selbe Pflanze? Ciao, Mario.
  13. L

    Anwachsen Bucephalandra

    Hallo Bülent, danke für die Info (lassen sich ja wirklich Zeit, die kleinen Dinger :wink:) . Ciao, Mario.
  14. L

    Anwachsen Bucephalandra

    Hallo, wie lange dauert es (ungefähr), bis eine Buce alleine auf einem Stein/ Wurzel fest gewachsen ist. Kann man das pauschalisieren od. ist es vllt. auch noch von Art zu Art unterschiedlich? Ciao, Mario.
  15. L

    Mein neues Cube

    Hallo May, schön das es dir gefällt. Das HCC macht sich tats. ganz gut; da staune ich selber (bei 1000 L). Es ist ja mein erstes "Nanobecken" (neben meinem Altum Becken) und ich finde es, bis jetzt, gelungen. Mal sehen, wie sich die Pflanzen entwickeln. Die kleine Alternathera (rechts) gibt es...
Oben