Aktueller Inhalt von lorilorilo

  1. L

    Erfahrungsaustausch: Rotala mexicana "Bangladesh"

    Hallo, sehe ich sehr ähnlich. Wenn sie wächst und gesund ist dann sehr hübsch anzusehen, braucht aber ihr Rückschnitte innerhalb kurzer Zeit und hat manchmal hat sie keine Lust mehr zu existieren. Ich hab sie weiterhin in einem 27l Cube und dafür finde ich sie optisch sehr hübsch wegen der...
  2. L

    Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Mini Theia"

    das letzte update ist schon ein bisschen her, aber wie man sieht hat sie ordentlich an größe zugelegt. anfangs hat es mich noch gestört, mittlerweile find ich es aber ganz schön. und vor allem das "metallische" an den blättern gefällt mir. beim zweiten foto kann man halbwegs erkennen wie die...
  3. L

    Erfahrungsaustausch: Rotala mexicana "Bangladesh"

    Auch ein Update: Das AQ wo sie drin war gibt es nicht mehr, ich hab gestern ein neues aufgestellt wo sie hingezogen ist. Im Alten hat sie ohne für mich erfindliche Gründe aufgehört zu wachsen, hat ziemlich kleine Blätter bekommen und hat angefangen abzusterben. An der (schwachen) Beleuchtung...
  4. L

    Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Mini Theia"

    Wächst und gedeiht nach wie vor hervorragend, ich weiß nur nicht warum manche Pflänzchen sich so extrem von der Größe unterscheiden?! Es sind, wenn ich richtig zähle sechs Pflanzen, wovon zwei etwas eskalieren. Es bleibt spannend.
  5. L

    Einfaches 30l Garnelenbecken

    Es wächst alles so vor sich hin. Mir gefällts gerade gut, ich drücke mich noch ein bisschen davor zurück zuschneiden... Gerne auch Verbesserungsvorschläge. LG
  6. L

    Erfahrungsaustausch: Rotala mexicana "Bangladesh"

    Sie wachsen so vor sich hin, auch wenn es auf dem Foto vielleicht nicht so aussieht, aber ich schneide sie jede, spätestens jede zweite Woche auf ca. Hälfte vom Wasserstand zurück. Wie bekomme ich die Pflanze denn buschiger? Das klappt irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle... Erfreue...
  7. L

    Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Mini Theia"

    Ich bin sehr angetan von der Pflanze muss ich zugeben. Sie wächst in einem angenehm langsamen Tempo und sieht meiner Meinung nach zudem hübsch aus. Alle Pflanzen haben sich etabliert, bekommen viele neue Wurzeln die ich vor dem Aufkleben gestutzt hatte und ab und zu ein Blättchen. Teilweise...
  8. L

    (nicht-) verbundene Nano-Becken

    Schöne Idee! Obwohl ich glaube es würde besser aussehen wenn der Abstand größer wäre und in der Mitte ein anderer Gegenstand wäre. Paar Bücher z.B. Was hat es denn mit dem Mineralwasser auf sich? Warum machst du das? LG
  9. L

    Einfaches 30l Garnelenbecken

    Hallo, ich denke in meinem Fall kommt die Kahmhaut vom Düngen. Oberflächenbewegung hab ich so gut wie keine um CO2 nicht auszutreiben. Der Einfachheit halber nehme ich die Haut mit Küchenpapier bei Gelegenheit ab. Eher eine pragmatische Übergangslösung. LG
  10. L

    Einfaches 30l Garnelenbecken

    hallo, ich würde euch gerne mein aquarium zeigen. läuft mittlerweile seit ein paar jahren und es unterliegt einem stetigen wandel. momentan sieht es eben so aus, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, muss demnächst wohl nur mal wieder die schere schwingen... das becken ist ein amtra-set mit...
  11. L

    Erfahrungsaustausch: Rotala mexicana "Bangladesh"

    Mein Becken ist schwach beleuchtet und dort wächst sie eigentlich ganz hübsch und in einer angenehmen Geschwindigkeit. Hab auch noch ein paar Ableger von ihr im Schatten stehen, die wachsen so gut wie nicht, sehen aber schön grün aus und scheinen sich dort nicht oder kaum wachsend zu halten.
  12. L

    Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Mini Theia"

    Scheint sich gut eingelebt zu haben und hat ein paar neue Blätter bekommen. Hab auch meinen Spaß mit der Pflanze.
  13. L

    Erfahrungsaustausch: Rotala mexicana "Bangladesh"

    Hallo, bei mir scheint sie langsamer zu wachsen. Find sie momentan ganz hübsch, mal schauen wie sie sich weiter entwickelt.
  14. L

    Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Mini Theia"

    Hallo, Vielen lieben Dank für die Pflanzen zum Testen. Sind heute angekommen und gleich auf Holz aufgeklebt. Mein Aquarium läuft mit Sand als Bodengrund ohne Bodendüngung, CO2 ist auf 20 bis 30 mg/l eingestellt, NO3 dünge ich auf gut 20 mg/l, PO4 lieg ich meist bei 0,1, K hab ich keinen Test...
Oben