Aktueller Inhalt von LongLong00

  1. L

    DIY LED Hintergrundbeleuchtung

    Ich würde bei den Preisen einer Chihiros nicht nochmal selberbauen.
  2. L

    Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?.

    Heute habe ich mir einen Blendschutz angefertigt. Alu 30x10x2. Länge 584mm
  3. L

    Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?.

    Das macht ja nichts . Ich nutze den TC420. Und für die die es auch möchten habe ich mal gezeigt wie es geht . Und ich bekomme mit meinen dicken Fingern überhaupt nichts Programmiert mit dem Commander :D Schlechteste APP ever
  4. L

    Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?.

    Moin der tc420 kostet ca 18€. Programmiert wird dieser per PC . Dort kann ich alles sauber einstellen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang incl Mondlicht. Und beim Sonnenaufgang meine ich nicht alle 4 Kanäle gleichmäßig hochfahren zu lassen. Bei einem Stromausfall bleibt die Programmierung immer...
  5. L

    Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?.

    Update Heute kam der TC 420 mit der Post. Ich habe alles abisoliert und verkabelt. Und es läuft so wie erwartet. Morgen werde ich am PC mal einen Tagesablauf erstellen. Update folgt
  6. L

    Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?.

    Ok die Verkabelung habe ich eben gefunden. + Schwarz und Weiß W Rot R Blau B Gelb G Grün Dann steht dem Vorhaben nichts mehr im Wege.
  7. L

    Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?.

    Hallo betreibt jemand die WRGB an einem tc420 und kann mir etwas zur Verkabelung sagen und welches Adapter Kabel ich benötige ?
  8. L

    Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

    So es ist alles geklärt mit Aquasabi. Toller support. Mehr geht wohl nicht thx Es ist die richtige Pflanze .
  9. L

    Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

    Danke ich stehe immer noch im Kontakt mit aquasabi. Nitrat fahre ich jetzt auf 10 mit dem nächsten WW runter . Muss ich Kalium auch zurückfahren. ?
  10. L

    Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

    Die Antwort von Aquasabi ist eher ernüchternd . Keine Ahnung ob man das hier posten darf
  11. L

    Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

    Ok aber sie zeigt nicht mal einen Ansatz einer Färbung. Wenn sie ins Orange gehen würde wäre das schon super.
  12. L

    Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

    Ich werde mal abwarten bis ich bei 100% und 10-12 Std bin. Evtl kann Tobias Corning etwas dazu sagen
  13. L

    Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

    Hallo mein Becken ist jetzt in der 13 Woche. 60p Nitrat 15 Kalium 10 P die Woche 3 ml CO2 25mg PH 5,9 Osmose Salty Bee Shrimp GH+ AR Mirco Basic Eisen 4 ml die Woche. Wie bekomme ich die Rotala H’Ra schön Rot? Ich habe sie jetzt einige Male zurückgeschnitten aber sie bleibt grün. Daytime Cluster...
  14. L

    Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & Blau

    Re: Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & B Meinst du ich kann das die ersten 3 Wochen so laufen lassen von den Zeiten her. Ich habe das Becken vor 3 Tagen gestartet.
  15. L

    Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & Blau

    Re: Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & B Danke Daytime hat mir zum Thema geschrieben das Blau über 30-40% zu Algenbildung führen kann.
Oben