Aktueller Inhalt von Locke007

  1. L

    ADA Kalium Düngung Brighty K

    Hallo zusammen, wie sieht das eigentlich bei der ADA Düngung Brighty K nach Vollsaugung des Soils aus. ADA spricht ja von voller Dosis "für immer". Aber warum? Unterstelle jetzt mal nicht nur die Dollarzeichen im Auge. Kalium(K 3mg/Tag) würde ja ins unermessliche steigen. Soviel Verbrauch gibt...
  2. L

    Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt

    Dankeschön, Andre
  3. L

    Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt

    Hallo zusammen! Meine Frage wäre, ob schon jemand sich die Mühe gemacht hat, den Kaliumgehalt dieses Produktes bei Standarddosierung(1.5gr/2ml auf 10 ltr.), aufgelöst in Osmosewasser, zu messen.Oder ihn aus irgendwelchen Quellen kennt. Viele Grüsse Christian
  4. L

    Dupla Silikatfilter - Leitwerterhöhung

    ....weil das nicht das eigentliche Anliegen von Sebastian ist... Wie gesagt, dieses Harz könnte -1000000000 Silikat erreichen, der Gestank ist ein NoGo
  5. L

    Dupla Silikatfilter - Leitwerterhöhung

    @Benedict Du kannst Dein Aquarium auch rundherum bekleben, so das Du nichts sehen kannst, trotzdem werden sich Deine Fische und Korallen wohl fühlen.... Was nützen mir sich wohlfühlende Fische etc., wenn die Bude stinkt....
  6. L

    Dupla Silikatfilter - Leitwerterhöhung

    Hallo Sebastian, hatte mir den gleichen vor Zeiten gekauft! Also von dem Geruch(Trimethylamin) her allein ist es eine Frechheit sowas auf den Markt zu bringen....das stinkt auch noch nach 300 ltr etc. Hatte denen auch schon ne Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten. Dupla wurde im übrigen...
  7. L

    Jbl Farbtests

    Hallo zusammen, halte ich den Messbehälter bei Tageslicht gg weisse Wand ,erhalte ich bei Vergleich mit Farbkarte Supi 1:1 Treffer Übereinstimmung (also Karte einfach nur daneben halten) dagegen klassische Art wie in Beschreibung beschrieben nur Ratespiele Frage: Hat schon jemand diese...
  8. L

    Kupfer/Durchlauferhitzer/Pflanzen

    Danke für die Info, Jörg! Viele Grüße , Christian
  9. L

    Kupfer/Durchlauferhitzer/Pflanzen

    Hallo,Markus, ich nehme extra Kaltwasser, weil da weniger Kupfer als im warmen gelöst wird( auch Kaltwasser muss im Durchlauferhitzer durch das Kupferrohr) Im übrigen ist es ein stinknormaler Vaillant. "Zu Beginn meiner zeit als Aquarianer hatte ich ein ähnliches Problem. Warm, wie auch...
  10. L

    Kupfer/Durchlauferhitzer/Pflanzen

    Ein Hallo in die Runde :bier: , also, ich wollte statt Aufsalzen ,Osmose mit Leitungswasser verschneiden(50/50), da ich so fast "optimale Werte" erhalte. Aber da ja auch das kalte Wasser durch den Durchlauferhitzer fließt ,könnte es sich ja auch mit Kupferionen anreichern. Nun meine Frage...
  11. L

    Passendes Gebinde 20er Nano Flowgrow

    Hallo,Nik, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich denke jeder muss für sich das Passende finden. Ich hab ersteinmal für mein 30er das Optimum mit dem Tropfer gefunden Allen einen GuRutsch :bier: Christian
  12. L

    Passendes Gebinde 20er Nano Flowgrow

    Supi, danke Euch :tnx: Nebenbei: Tolles Forum, hoffe das Tobias u Co. das Ding auch noch als Millionäre weiter pflegen werden :wink: Schlechtes Beispiel ist nämlich das Drak Forum! Fand es DAMALS echt klasse... Viele Grüße , Christian
  13. L

    Passendes Gebinde 20er Nano Flowgrow

    Hallo zusammen, meine Frage: Wo kann ich ein passendes Gebinde für tägliche Düngegabe(20ltr. netto Nano) des Flowgrow bekommen. Meine Idee wäre bspw. Dennerle Tagesdüngerfläschen damit füllen. Nur wieviel ml fasst da ein Tropfen? Anmerkung: Ich möchte keine Pipette benutzen und auch nicht...
  14. L

    Kieselalgen und Schwarze Beläge auf Pflanzen

    Hallo,Marian, Du brauchst 100gr. Bittersalz, um auf Deine gewünschte Dosis Magnesium zu kommen. Die entsprechende Menge kannste einfach so ins Aquarium streuen... Ein Löffelchen für das Team, ein Löffelchen fürs Frohe Neue Jahr... :bier: :wink: Gute Nacht, Christian Update: Aaaaaah,seh...
Oben