Aktueller Inhalt von Laurencia

  1. Laurencia

    Dianas kleiner Wassergarten

    Hallo, das sieht doch schon gut aus. Der Baum gefällt mir :) Mir den Schnecken musst du etwas aufpassen, dass sie dir nicht verhungern. Hauptsächlich ernähren die sich nämlich von Aufwuchsalgen, die in einem frischen Becken noch nicht vorhanden sind. Viele Grüße, Laura
  2. Laurencia

    Intelligente Fische gesucht

    Meine Lieblinge sind auch Apistogrammas! Ich halte ein Pärchen Borellis aktuell und ich finde das Verhalten echt toll. Aber es kommt halt wirklich auf die Wasserwerte an, die meisten mögen schon eher weiches Wasser. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Laurencia

    Lido 120l Cube Neustart

    Hallo, Schönes Becken :) für besatzvorschläge wären deine Wasserwerte noch interessant. Falls es passt, finde ich ein Pärchen Zwergbuntbarsche interessant - irgendeine Apostogramma Art zum Beispiel, die gehen auch nicht an die Pflanzen. Dazu ein beifisch, damit sie ihr Revier verteidigen können...
  4. Laurencia

    Was ist das?

    Ich tippe auf Süßwassertang, könnte das passen?
  5. Laurencia

    Plane ein neues Projekt.. und starte mit dem Equipment

    Hallo, eine Alternative könnte auch der Scapers Tanks ein. Und auch blau bietet Nanos in diversen Größen an, nicht nur Cubes. Platzmäßig macht es keinen großen Unterschied ob du 30l oder 60l nimmst. Der 60er ist nur je 8 cm breiter/tiefer, ich denke das fällt nicht so ins Gewicht. Der...
  6. Laurencia

    Aqua Zoo

    Aqua-Zoo gibt es einen in Düsseldorf glaube ich, allerdings war ich da noch nicht. Das Sea-Life in Oberhausen fand ich nicht so empfehlenswert und völlig überteuert. Welcher Zoo allerdings wirklich toll ist und auch ein Aquarium hat ist der Burgers Zoo in Arnheim.
  7. Laurencia

    64 L Garnelenbecken

    Hallo, Manado ist der Bodengrund von JBL. Und Shira Ca+ ist denke ich Shirakura Mineralien Ca+ mit gemeint zur Anhebung der GH.
  8. Laurencia

    Eleocharis sp. 'mini'

    Hallo, Könnt ihr was dazu sagen wie lichthungrig die Pflanze ist?
  9. Laurencia

    Könntet ihr bitte auch abstimmen ;)

    Hallo, hab auch abgestimmt, sieht ja gut für dich aus :D Lg, Laura
  10. Laurencia

    240er Aquarium - Dünger

    Hallo, mir ist das hier eindeutig zu viel Werbung für den Soil. Mit Sand + Osmoseanlage kannst du genauso gut fahren. Soil ist halt einfach bequemer. (Wobei den Garnelen es garantiert auch nich gut tut, ständige PH-Wechsel nach dem Wasserwechsel durchzumachen. Besser ist da auf jeden Fall...
  11. Laurencia

    240er Aquarium - Dünger

    Hallo, JBL selbst gibt den 701 ja für 60-200 Liter an. Ich selbst habe den 900er an einem 200er Becken und mir ist die Strömung nicht zu viel. Man kann den ja auch noch drosseln, deshalb nimm lieber den 901er. Viele Grüße, Laura
  12. Laurencia

    Welche Moose habe ich hier?

    Hallo, habe letztens 2 Fitzelchen Moos bekommen, die auch schon gut gewachsen sind. Jetzt wüsste ich gerne, was ich hier habe.. (Bitte nicht auf die Algen achten) Vielleicht hat ja jemand eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte.. Liebe Grüße, Laura
  13. Laurencia

    Ich fang dann auch mal an zu scapen ..

    Hallo, dann noch ein besseres Bild, jetzt wo die Sonne weg ist: Die Steine werden in der nächsten Woche komplett mit Moos bepflanzt. An die Stelle von den Anubias möchte ich dann Farn setzen.
  14. Laurencia

    Ich fang dann auch mal an zu scapen ..

    So, weiter geht's. Vorgestern wurde das Becken aufgebaut. Es fing mit einem Desaster an: die Folie für die Rückwand. Ende vom Lied war: Ich brauch was neues, was man nicht kleben muss. Mal sehen, was.. Einer eine Idee? Plexiglas? Karton? Ich weiß noch nicht so recht.. auch bin ich mir mit der...
  15. Laurencia

    Ich fang dann auch mal an zu scapen ..

    Hallo, so, die Planungen sind etwas fortgeschritten. Das Becken ist da :D Die Wurzel auch.. fehlt nur noch der zusätzliche Sand, den ich bestellt habe (15 Kilo) und das Lavagestein (20 Kilo). Heute ist auch schon das erste Moos angekommen :) Bestimmt 1 Liter Stringymoos :top: Die...
Oben