Aktueller Inhalt von labmaster

  1. L

    Nitratquelle bei Fadenalgen

    Hallo, in meinem Red Bee Zucht-Becken (nur ein wenig Moos als Pflanzen) herrscht auf Grund von Nitratmangel (0-1mg/L) ein super Klima für Fadenalgen. Ich möchte jetzt meinen Nitratwert durch Dünung auf 8-10mg/L hoch bringen, damit endlich die Fadenalgen verschwinden. Ist es sinnvoll in einem...
  2. L

    Emerse Haltung von Cryptocoryne crispatula var. balansae

    Hallo Heiko, esrt mal danke für die Antwort. Ich habe die Cryptocorynen nur beiläufig mitbestellt, da ich noch etwas anderes von dem Händler brauchte. Gruß Christian
  3. L

    Emerse Haltung von Cryptocoryne crispatula var. balansae

    Hallo, ich habe mir von einem Ebay-Händler aus Singapur 12 Stück Cryptocoryne crispatula var. balansae schicken lassen. Naja, was ankam waren 12 Wurzelstückchen ohne Blätter (so war es aber auch beschrieben), die 2 Wochen unterwegs waren und den halben Tag kanpp über 0°C in unseren Briefkasten...
  4. L

    Welche Cryptocoryne ist das?

    Hallo, danke für die Antworten. Inzwischen hat sich der Verkäufer gemeldet, es handelt sich tatsächlich um die emsere Form. Gruß Christian
  5. L

    Welche Cryptocoryne ist das?

    Hallo Jan, könnte natürlich sein. Hatte das letzte mal von dem Händler die submere Form erhalten. Habe dem Händler ein Foto geschickt, mal schaun was er sagt. Wenn jemand noch anderer meinung sein sollte, immer her mit den Tipps. Gruß Christian
  6. L

    Welche Cryptocoryne ist das?

    Hallo, ich habe online Cryptocoryne crispatula var. balansae bestellt. Heute ist das Paket angekommen, aber die Cryptocoryne die eingepackt war sieht so gar nicht nach Cryptocoryne crispatula var. balansae aus. Vielleicht könnt Ihr mir sagen um welche Art es sich handelt. Gruß Christian
  7. L

    HCC bleibt nicht niedrig

    Hallo Heiko, hab ich bereits getan. ich pflanze halt deshalb im "dry methode"-verfahren damit die Pflanzen nicht sofort wieder auftreiben. Habe mir bereits auf Arbeit zwei Vergleichsgläser aufgestellt. Gruß christian
  8. L

    HCC bleibt nicht niedrig

    Hallo René, die Töpfchen sind gestern angekommen, habe sie eben emers im "Dry Methode"-Verfahren gepflanzt bis es gut genug verwurzelt ist und nicht mehr auftreiben kann. Werde jeden Tag ein Foto machen um den Fortgang zu dokumentieren. Wenn es wie bei der anderen Art läuft kann ich in einer...
  9. L

    HCC bleibt nicht niedrig

    Hallo Heiko, meine Pflanzen sind gestern angekommen. Nachdem ich gestern die unbekannte Art aus meinem Becken restlos entfernt habe und in mein Aquarium auf Arbeit ungesiedelt habe, werde ich heute abend das HCC erst mal wieder emers ins Becken einbringen. Ich hoffe mal auch das es diemal...
  10. L

    HCC bleibt nicht niedrig

    Hallo, danchdem ich dem Händler auch die Fotos zugeschickt habe bekomme ich nun zwei Töpfe HCC kostenlos nachgeliefert :D Endlich mal ein Internet-Versand der auch Kundenfreundlich ist. Gruß Christian
  11. L

    HCC bleibt nicht niedrig

    Hallo, anbei mal zwei Bilder von der Pflanze, bin mir nicht 100%ig sicher ob es wirlich H. sp. "Göttingen" ist oder nicht eine ander Hemianthus-Art. Gruß Christian
  12. L

    HCC bleibt nicht niedrig

    Hallo Christian, genau so sieht mein HCC aus. Gruß Christian
  13. L

    HCC bleibt nicht niedrig

    Hallo, ich bin neu hier und wende mich mal gleich mit einem Problem an Euch. Ich habe vor ca. 4 Wochen ein 20 Liter Becken im Iwagumi-Stil u.a. mit HCC im "Dry Methode-Verfahren" eingerichtet. Das HCC ist in der emersen Phase gut angewachsen und hat auch angefangen einen Teppich zu Bilden...
Oben