Aktueller Inhalt von L Lawliet

  1. L

    Schadbilder an Hygr. Corymbosa & Het. Zosterifolia

    Re: AW: Schadbilder an Hygr. Corymbosa & Het. Zosterifolia Moin, Aber habe ich dann nicht wieder Kaliummangel? Ich hatte im ersten Monat Laufzeit immense Wachstum probleme: der Wassernabel ist gar nicht gewachsen und die rote Ludwigia hatte kreisrunde Löcher. Das ist verschwunden als ich K-...
  2. L

    Schadbilder an Hygr. Corymbosa & Het. Zosterifolia

    Re: Schadbilder an Hygr. Corymbosa & Het. Zosterifolia Hallo, Ich probiere es aus. Wenn ich den npk- Dünger hochfahre, empfiehlt es sich vermutlich, den kaliumdünger geringer zu dosieren, oder? Micha
  3. L

    Schadbilder an Hygr. Corymbosa & Het. Zosterifolia

    Re: Schadbilder an Hygr. Corymbosa & Het. Zosterifolia Hej olli, Danke. Kaliummangel würde mich aber wundern. Ich dünge täglich 8ml vom AR makro Spezial K, im Leitungswasser sind 3,8 drin. Die Löcher können nicht auf einen anderen Mangel hinweisen? :sceptic: Micha
  4. L

    Schadbilder an Hygr. Corymbosa & Het. Zosterifolia

    Hallo, Ist es möglich dass das Aussehen meiner Pflanzen für zu wenig Nitrat und/oder Phosphat spricht? Ich dünge beides täglich abends gegen 19 Uhr. No3 war soeben (14 Uhr) nicht nachweisbar, Po4 lag bei 0, 05. Fraßspuren halte ich für ausgeschlossen. Genaue Beschreibung des Problems...
  5. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Hallo Ebs, vielen vielen Dank, dass Du dich wieder meinen Problemen angenommen hast. Ich habe jetzt im Becken 20 Amanogarnelen, die bereits in den flutenden Pflanzen die Arbeit aufgenommen haben, sie müssen nun nur noch die anderen Pflanzen aufsuchen. Blasenschnecken versuche ich auch noch zu...
  6. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Re: AW: Diverse Probleme im neuen Aquarium Hallo, Die Probleme bestehen fort. Die grüne Kahmhaut bildet sich wieder und ich habe wieder Cyanoherde gefunden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Oder kann mir jemand sagen inwiefern die momentanen Probleme in der Einfahrphase normal sind und...
  7. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Re: AW: Diverse Probleme im neuen Aquarium Hallo, Hier sind zwei weitere Bilder. Micha
  8. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Re: AW: Diverse Probleme im neuen Aquarium Sorry! Das Hochladen mit ipad funktionierte nicht. Jetzt über das Smartphone war es kein Problem, hoffe ich. Ich hoffe dass mir jemand mit meinem Problem weiterhilft. Micha
  9. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Nun massive Fussel- und Bart(?)-Algeninvasion. Hallo! Ich habe alle Tipps von Ebs umgesetzt: Wels gefüttert, Filter wird nur noch mit blauen Schwämmen und Watte betrieben, Beleuchtung hochgesetzt. . Zusätzlich habe ich mit AR Makro Spezial K (8 ml täglich) gedüngt, woraufhin die Pflanzen auf...
  10. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Re: AW: Diverse Probleme im neuen Aquarium Hallo, stimmt - da ist noch ein einziger LDA25 aus dem Altbestand mit im Becken. Aber kann der für diese gleichmäßige Perforation verantwortlich sein? Danke für deine Antwort und die Tipps, das mit der Beleuchtung und dem Filter werde ich gerne...
  11. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Hallo, ich habe noch zwei Dinge vergessen: 1.) Es bilden sich an den Blättern der Pflanzen auch Fusselalgen. 2.) Das Bilderhochladen funktioniert nicht. Ich habe alle Probleme inklusive einer Gesamtansicht fotografiert und in die Dropbox gestellt. Ich hoffe, der Zugriff funktioniert...
  12. L

    Diverse Probleme im neuen Aquarium

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen wachsen langsam, haben vermutliche Mangelerscheinungen und es bilden sich Algen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
  13. L

    50 Blasen pro Minute auf 240 l und trotzdem nicht genug Co2?

    Re: AW: 50 Blasen pro Minute auf 240 l und trotzdem nicht ge Hallo, Ich habe den Reaktor nun an die Rückwand unterhalb des Filterauslasses positioniert. Und aufeinmal ist der Dauertest nahezu hell grün und der Ph lt Tröpfchentest neutral. Komischerweise liegt die Kh aber auch nur noch bei 9...
  14. L

    50 Blasen pro Minute auf 240 l und trotzdem nicht genug Co2?

    Re: AW: 50 Blasen pro Minute auf 240 l und trotzdem nicht ge Jo, meinte natürlich den PH. Mein Hirn läuft nicht rund. Sorry. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  15. L

    50 Blasen pro Minute auf 240 l und trotzdem nicht genug Co2?

    Re: 50 Blasen pro Minute auf 240 l und trotzdem nicht genug Hallo, Ihr beiden! Danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen viel gelesen und habe dadurch auch schon die Erkenntnis gewonnen, dass ich - um bei meiner KH einen neutralen Ph zu erreichen bzw. einen hellgrünen Test - viel Co2 ins...
Oben