Aktueller Inhalt von KuntaKinte

  1. K

    Moosbestimmung

    Danke für die Infos ! Werde demnächst nochmal updaten (Foto bearbeitet)
  2. K

    Moosbestimmung

    Hallo Leute, Habe letztens dieses Moos im Wald in Polen gesammelt :) Kennt es jemand und hat jemand probiert ob es submers wächst/überlebt ? Heute ist mal zum testen ein bisschen davon ins Aqua gekommen, mal schauen wie es weiterläuft! Grüße, Konrad
  3. K

    Neuer Nanocube 30L

    Hi, Hab jetzt mal die Wasserwerte ausgetestet (JBL Easytest 5 in 1)und folgendes Ergebnis erhalten: PH: 7,2 - 7,6 KH:10° dh GH: >14°d NO2: 0 NO3: 0 Im Aquarium sind die Werte gleich bis auf einen etwas niedrigeren PH Wert (7,2) und NO3 von 0-10 Hab jetzt den rechten Stein etwas aufgestellt...
  4. K

    Neuer Nanocube 30L

    Hey, Wegen den Wasserwerten gibt es erst nach dem Wochenende ein Update, werd mir noch einen Testkoffer zulegen ! Die Idee mit de Steinen werde ich probieren, wollte eh noch größere holen, besonders wo der test mit der Säure gepasst hat :bier: Im Aquarienfachgeschäft haben Sie mir gesagt Bio...
  5. K

    Neuer Nanocube 30L

    Hallo, Mein Name ist Konrad und ich studiere Raumplanung und Raumordnung in Wien. Da mich Aquascaping interessiert war es nur eine Frage der Zeit, bis ich das schöne Forum hier gefunden hab... Plane ein 240 Liter Aqua, aber wegen Unterschrankproblemen wird das noch bisschen dauern. Hab dann...
Oben