Moosbestimmung

KuntaKinte

New Member
Hallo Leute,
Habe letztens dieses Moos im Wald in Polen gesammelt :)
Kennt es jemand und hat jemand probiert ob es submers wächst/überlebt ?
Heute ist mal zum testen ein bisschen davon ins Aqua gekommen, mal schauen wie es weiterläuft!

Grüße,
Konrad
 

Anhänge

  • _IGP5947.jpg
    _IGP5947.jpg
    937 KB · Aufrufe: 642

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Konrad,

das Bild ist ziemlich dunkel, aber das Moos sieht mir sehr nach einer Polytrichum (Frauenhaarmoos)-Art aus. Ob es damit schon Erfahrungen gibt, weiß ich nicht, aber schätze es als sehr unwahrscheinlich ein, dass es unter Wasser auf die Dauer gut wächst.
Aquarienversuche mit Moosen, die im oder direkt am Wasser oder in Sümpfen wachsen, sind viel erfolgversprechender.

Gruß
Heiko
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Sumpfheini":3fmol6jt schrieb:
das Bild ist ziemlich dunkel, aber das Moos sieht mir sehr nach einer Polytrichum (Frauenhaarmoos)-Art aus.
Dem stimme ich zu. Hab dieses Moos auch ne ganze Zeit lang in meinem Riparium gepflegt. Auf dauerfeuchten Böden ist es allerdings eingegangen, die Chancen es submers zu kultivieren schätze gleich null ein. Aber wer weiss, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Ähnliche Themen

Oben