Aktueller Inhalt von Kuemerling

  1. K

    60P und Unterschrank Bau im ADA Style

    Moin Thimon, wirklich gute Arbeit bis jetzt. Sieht echt klasse aus. Silikonierst du die inneren Kanten dann noch, oder reicht das lackieren aus? BG Christian
  2. K

    Wiedereinstieg nach langer Abstinenz

    Moin, Also mal wieder ein Update meinerseits. Bepflanzung ist fertig und das Becken läuft seit einer Woche. Bin jetzt fleißig am Wasserwechseln und die cleaning crew hat auch schon reichlich zu tun. Gerade eben noch schnell die ersten alten Blätter entfernt und Scheiben geputzt. Hoffe das läuft...
  3. K

    Wiedereinstieg nach langer Abstinenz

    Moin Zusammen, es ist vollbracht, Hardscape ist fertig. Hier das Endrgebnis: Im Unterschrank hat mittlerweilen bis auf die CO2-Flasche (die hängt noch am anderen Becken), auch alles seinen Platz gefunden und ist soweit betriebsbereit. Jetzt muss ich mir dann gedanken um die Bepflanzung...
  4. K

    Wiedereinstieg nach langer Abstinenz

    Servus zusammen, Ich wollte euch mal ein kleines Update geben. So langsam kommt alles zusammen und das Projekt setzt sich Stück für Stück zusammen. Das Becken ist endlich da! :shock: Und es passt perfekt auf den Unterschrank. Jetzt konnte die Hardscapebastelei beginnen. So sieht das...
  5. K

    Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

    Servus, Vielen Dank euch Zweien für die Antworten! Okay ja so ähnlich hätte ich das jetzt auch geplant. Wollte nach dem Vorfilter noch den roten/orangenen "halben" Schwamm lassen und darauf Filterwatte oder Vlies, aber dann kann ich mir das ja auch fast sparen, mal gucken... Das hilft mir...
  6. K

    Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

    Hallo zusammen, Vorab erstmal vielen Dank an Sascha für die Tolle und ausführliche Anleitung! Ich werde demnächst ein 60*40*40 Starten und möchte dann die hier geschilderte Variante testen und hätte noch ein paar offene Fragen. 1) Welche Korngröße vom Bims benutzt ihr denn jetzt? Und hat...
  7. K

    Wiedereinstieg nach langer Abstinenz

    Moin Kevin, Da hast du natürlich recht, dass werd ich sfort umsetzen. Okay, dann bin ich ja schonmal beruhigt. ^^ Hab mich auch schon probehalber drauf gesetzt und da hat sich nix bewegt, daher denke ich wird das klappen. Ja hab das eigentlich recht gut dokumentiert mit Fotos, da könnte ich...
  8. K

    Servus aus München

    Hi Kevin, Danke sehr! Habe dazu schon einen Beitrag verfasst. :thumbs: Ich werde mein bestes geben. BG Christian
  9. K

    Wiedereinstieg nach langer Abstinenz

    Servus zusammen, ich möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen. Ich habe nach über 15 Jahren wieder zur Aquaristik gefunden und möchte mich nur nach einer Probephase mit einem 30er Cube auf ein 60x40x40 vergrössern. Die ersten Vorbereitungen und Anschaffungen für dieses Projekt habe...
  10. K

    Servus aus München

    Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt nach längerer Zeit auch mal hier angemeldet und wollte mich einmal vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus München. Nach langer Zeit bin ich wieder ins Aquaristik Hobby eingestiegen. So lange ich denken kann hatten wir Aquarien daheim, welche ich dann...
Oben