Aktueller Inhalt von korki

  1. korki

    Welche Grünalgen sind das und was tun?

    Hallo Jason, sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit, um die Werte zu messen. gemessen am:* 29.05.2015 Temperatur in °C:* 25 pH-Wert: 6,6 Fe-Wert (Eisen): 0,08 NO3-Wert (Nitrat): 8,5 PO4-Wert (Phosphat): 0,05 K-Wert (Kalium): 13,5 Den Filterkorb...
  2. korki

    Welche Grünalgen sind das und was tun?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Algen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Jein. Ich kämpfe schon seit Monaten mit dem Setup...
  3. korki

    Pflanzen wollen nicht so richtig trotz EI

    Hallo Roger, Soll ich das Wechselwasser weiterhin auf 0,05 mg/l Fe aufdüngen? Empfohlen werden ja 0,1 mg/l. Können Bartalgen eigentlich auch von zu wenig Eisenvolldünger entstehen? LG, Georg
  4. korki

    Pflanzen wollen nicht so richtig trotz EI

    Hallo Roger, danke für deine rasche und hilfreiche Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, dass es eventuell am Volldünger liegen könnte. Ich werde heute einmal den AR Mikro Basic weglassen und ab morgen nur noch 0,5ml täglich düngen. Also ich wechlse wöchentlich 25 Liter, das sind 50% der...
  5. korki

    Pflanzen wollen nicht so richtig trotz EI

    Hallo Holger, hallo Roger! Danke für eure Antworten. Ich habe bereits am Wochenende das Wechselwasser ohne PMS aufgehärtet. Zusätzlich habe ich mich vom Estimative Index entfernt und dünge jetzt nach folgenden Düngeberechnungen. Ich habe das Wechselwasser (also nicht das ganze Becken) auf...
  6. korki

    Pflanzen wollen nicht so richtig trotz EI

    Ich füge demnach folgende Nährstoffmengen hinzu: Mo,Mi,Fr: 0,04 mg/l Fe + 0,4 mg/l K + 0,16 mg/l Mg So,Di,Do: 10 mg/l NO3 + 0,8 mg/l PO4 + 6,34 mg/l K Das aufbereitete Wechselwasser hat (rein rechnerisch laut Nährstoff-Rechner) folgende Parameter: Kalium: 4,5 mg/l Calcium: 32,62 mg/l...
  7. korki

    Pflanzen wollen nicht so richtig trotz EI

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Schlechter Wuchs bei Myriophyllum sp. "Guyana" und Grünalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  8. korki

    1st Scape 60x30x35

    Hi, danke für die Tipps, Lukas. Nach erneutem Blick auf mein Scape und nach durchstöbern unzähliger Threads im Forum, habe ich mich heute dazu entschieden, ein völlig anderes Layout auszutesten. Auf den ersten Blick gefällt es mir schon viel besser, als meine ersten Versuche. Was könnte ich...
  9. korki

    1st Scape 60x30x35

    Hallo Lukas, danke für dein Feedback. Ich habe nun versucht, deine Anmerkungen bezüglich U-Form umzusetzten. Ich habe versucht, das Tal zwischen den beiden Anhöhen mehr herauszuarbeiten. Hier ein aktuelles Bild dazu: Danke auch für deine Pflanzenvorschläge. Hemianthus micranthemoides für den...
  10. korki

    1st Scape 60x30x35

    Liebe Flowgrow-Gemeinde, ich stelle euch hier gerne mein erstes Scape vor. Das Becken hat ein Volumen von 63L mit den Maßen 60Lx30Bx35H. Ich verwende das NatureSoil von Oliver Knott in Braun mit einer Körnung von 3mm. Für das Layout sind ausschließlich Drachensteine vorgesehen. Als Beleuchtung...
Oben