Aktueller Inhalt von KimX19

  1. K

    Unbekannte Krankheit lässt sich nicht stoppen - Wunden, Entzündungen, Glotzaugen

    Hallo Robert, Sorry, das hatte ich vergessen beim Kopieren, die Düngung hatte ich vor ca. 4 Wochen eingestellt weil ich die gleiche Idee hatte wie du. Leider hat sich die Lage nicht gebessert. Aber danke für deine Idee! ? Ja, CO2 ist nachts abgeschaltet. Kim
  2. K

    Unbekannte Krankheit lässt sich nicht stoppen - Wunden, Entzündungen, Glotzaugen

    Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten schon einmal geschrieben, dass ich ein Skalarweibchen verloren habe wegen einer mir unbekannten Krankheit. Damals dachte ich zuerst an die Gasblasenkrankheit, hier wurde mir aber auch der Tipp von der Fischtuberkulose gegeben. Mittlerweile habe ich...
  3. K

    Gasblasenkrankheit und "Aquascape"

    Hallo Joachim, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann muss ich mal meine Beleuchtung anpassen. Ich dachte immer, wenn die anderen Nährstoffe verbraucht werden und sich nicht besonders anreichern, dass passt das schon. Stress würde vielleicht passen, ich habe vor einigen Wochen...
  4. K

    Gasblasenkrankheit und "Aquascape"

    Guten Morgen zusammen, ich habe heute Morgen mein Skalarweibchen verloren, aller Wahrscheinlichkeit nach wegen der Gasblasenkrankheit (hervorquellende Augen, aufgedunsener Bauch, Orientierungslosigkeit, Apathie). Ich habe in den letzten zwei Monaten mein Becken versucht optisch (mit Pflanzen)...
  5. K

    Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"?

    Hi Ebs, alles klar, danke für die schnelle Antwort! Kim
  6. K

    Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"?

    Hallo zusammen, Ich habe schon länger ein Aquarium (120x50x40) und auch schon immer Pflanzen drin, allerdings wachsen diese seitdem ich auf LED umstellen musste (Deckel kaputt) nicht mehr so gut. Mit wurden damals im Zoohandel die sera X-Change aufgeschwatzt und ich hatte 1x plantcolor sunrise...
Oben