Aktueller Inhalt von karoel

  1. K

    Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L

    Hier mal ein Foto von meinem Becken vor 1 Woche. Wenn die Wurzel mal endlich nicht aufschwimmt dann kommt der Stein raus, und die Wurzel noch ein Stück nach hinten. Was ich mich frage ist ob ich für die Staurogyne spec wirklich noch zusätzlich die 9w Lampe brauche?
  2. K

    Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L

    aber oben aus dem rohr kommt doch nur wasser raus keine luft ! Ich glaube wir beide reden aneinander vorbei :D
  3. K

    Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L

    hey, yo werde hier morgen mal mein becken vorstellen. Ja das ist Filtermatte als Rückwand für das Christmasmoos. An dem Luftheber steigen keine Blasen auf, er ist an an membranpumpe angeschlossen und wirkt wie ein filter.
  4. K

    Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

    oh oh, habe gerade mal nachgemessen und mein Aquasoil hat die KH von 6 auf 1 gesenkt, lieber KH ein wenig rauffahren? oder ist es nicht schlimm das die KH so niedrig ist?
  5. K

    Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

    habe heute morgen den ph wert gemessen und hatte einen wert von ca. 6.5 ph ist das jetzt gut oder schlecht? :?:
  6. K

    Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

    Ne hier mal ein Bild. ( ist eine Kappe vom Deoroller, laut meinen Berechnungen nur 10cm2 kontaktfläsche.
  7. K

    Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

    hey christian, morgen früh messe ich mal den ph wert. es endweicht aufjedenfall ca. alle 2min eine dicke blase falschgas, sprich aus der pfrsh. macht es einen großen blubb und die dicke blase ist weg. achso wo gibt es den diesen schönen co2 dauertest aus glas?
  8. K

    Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

    tobi wollte nur einmal danke sagen für dein Reszept, nach 12 std blubbert meine Anlage schon fröhlich vor sich hin
  9. K

    Kalium aus der Apotheke

    danke euch
  10. K

    Kalium aus der Apotheke

    Hallo zusammen wieviel Kalium brauche ich aus der Apotheke? Habe ein Aquaart 30, bekommt man das Kalium flüssig oder als Pulver,wie ist das Mischungsverhältnis? :?: Freue mich über jede Antwort
  11. K

    Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L

    achso habe für mein Bio co2 frische hefe anstatt trockenhefe genommen ist das schlimm? Von der frischen Hefe dann auch nur 1 kleine Messerspitze, leider tut sich dort seit 12 stunden nix. :cry:
  12. K

    Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L

    wollte morgen das kalium holen wieviel brauche ich den?
  13. K

    Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L

    So eine Seite ist rausgeschnitten , dann mit silikon abgedichtet, Jetzt noch loch rein und dann kann die Anlage angeschlossen werden?
  14. K

    Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L

    Freude Freude Heute ist sind meine Pflanzen und Moose angekommen. Nun heißt es nur noch die Pafrathschale zu bauen habe mal ein Bild gemacht, wenn ich nun noch den boden von der Dose wegnehme dann soll das kleine Plastikdingen für mein Aquaart reichen :shock: p.s wieviel kalium soll ich den...
Oben