Aktueller Inhalt von k3viN

  1. K

    450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :)

    So, hat ja nun ein wenig gedauert, aber ich möchte nun auch mal ein kleines Update posten :) PH-Wert ist nun Konstant bei 6,5. Anfangs ging das ganz schön runter :shock: Die anderen Wasserwerte werde ich demnächst mal messen und euch bei Gelegenheit bzw. auf Wunsch bereitstellen. Momentan ist...
  2. K

    450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :)

    Naja, HMF nicht direkt. Die Filtermatte kommt vor das Ansaugrohr des Filters. Habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht und nach ner Zeit sieht man von der Filtermatte sowieso nichts mehr ;) Gefiltert wird übrigens über einen Eheim professionell 3 600 Außenfilter :smile...
  3. K

    450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :)

    So, das Becken steht nun endlich :) Für heute aber erstmal Feierabend :-/ Gruß Kevin
  4. K

    450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :)

    Oh, meinen Namen ja ganz vergessen :pfeifen: Wie schon vermutet heiße ich Kevin :smile: Danke auf jeden Fall für das Feedback bisher! :) @Sebastian: Danke für für den Hinweis mit der Magnetschiene! Kommt gleich noch auf die Einkaufsliste :smile: Zu deiner Frage: auf das Becken kommen auf...
  5. K

    450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :)

    Hallo lieben Forengemeinde, da ich hier nun schon lange mitlese und auch immer sehr gespannt die Dokumentationen verfolge, wollte ich euch nun auch mal eine kleine Dokumentation bieten. Hintergrund: Ich bin dieses Jahr umgezogen und der alte Aquarienschrank bleibt in der Wohnung im...
  6. K

    Dokumentation und Fragen zu LED-Beleuchtung für 450l

    Servus Wolfgang, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Kühlung bereitet mir momentan noch am meisten Sorgen. Nun habe ich mich bei Fischer Elektronik usw. umgesehen, aber das sind schon ganz schöne Preise. In einem anderen Thread hier im Forum (hier) hat Moritz bereits auf diese...
  7. K

    Dokumentation und Fragen zu LED-Beleuchtung für 450l

    Hallo liebe Forengemeinde und LED-Spezialisten, ich bin gerade bei der Planung meiner LED-Beleuchtung für mein 450l Becken. Momentan wird das Becken mit 2 x 150W HCI bestrahlt und das kostet schon einiges an Strom... :shock: Bisher habe ich viele Beiträge hier im Forum gelesen, im Internet...
  8. K

    Blaualgen - Weiß nicht mehr weiter

    Hallo Erwin, vielen Dank für deine Ratschläge. Die Dunkelkur läuft nun seit Sonntag und die restlichen Blaualgen ziehen sich so langsam zusammen. Rinderherz etc. fütter ich schon gar nicht, daher habe ich nur alle 1-2 Wochen Wasser gewechselt. Werde dies aber nun wöchentlich machen. Wegen...
  9. K

    Blaualgen - Weiß nicht mehr weiter

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Blaualgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  10. K

    Ein "Hallo" aus Mittelfranken

    Hallo liebe Aquarianer, hiermit möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und ein "Hallo" an alle Aquarianer in diesem Forum richten. Mein Name ist Kevin, ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem Fränkischen Seenland in Mittelfranken. Nach meinem Abitur 2010 bin ich nun Auszubildender als...
Oben