Aktueller Inhalt von julido

  1. J

    Neueinrichtung...

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Superschönes Becken!
  2. J

    Hemianthus callitrichoides bzw. Einlaufprobleme

    HCC glasig... Wenn ich das richtig sehe, hast du umgerechnet ca. 10 Lumen /Liter - HCC startet ab ca. 35 Lumen / Liter. Licht ist also viel zu wenig... Viele Grüße, Martin
  3. J

    Lichminderung durch Abdeckscheibe???

    Hallo René, hab selber eine Cluster 90.5 mit Universaladapter wochenlang, während der Einfahrphase, auf dem Becken gehabt. Vor 3 Wochen kamen dann meine neuen "Swing"-Aufsetzadapter und ich habe das Becken dann mit Glasscheiben abgedeckt. Erstes Fazit: mein HCC perlt nicht mehr so stark wie...
  4. J

    Dennerle Scapers Flow Hang on Filter

    Ich betreibe ihn als Rucksackfilter in einem 138 Liter Becken (90 x 38 x 40cm) und bin zufrieden. Strömung reicht im Aquascaping-Becken völlig aus und er ist superleise und gut zu warten...
  5. J

    Wo Hardscape rund um Plz 37XXX kaufen?

    Hallo Ozzi, in unserer Region ist meiner Meinung nach "Das Aquarium" in Braunschweig die beste Wahl, wenn du ein ordentliches Hardscape zusammenstellen willst. Die Auswahl ist sehr groß und ich hab mich dort auch eingedeckt... Online wäre meine erste Wahl aquasabi und biconeo... Viele Grüße...
  6. J

    Für Bodendecker Powersand-spezial notwendig?

    Stand unlängst vor dem selben Problem und habe mich für Powersand Spezial entschieden. Im nachhinein bin ich mir aber fast sicher, dass ich den Powersand für Bodendecker nicht gebraucht hätte. Da ich aber auch Vallisnerien im Becken habe und später ev. Cryptocorynen einsetzen werde, ist es...
  7. J

    LED Entscheidungshilfe

    Hallo Dieter, Daytime (Waltron) hat für die Eco und Cluster-Serie die Freigabe erteilt, alle 20cm ein LED-Modul zu setzen. Darüber hinaus dürfen (wahrscheinlich nur für die neuen Geräte) bei den ungeraden Längen 1 weiteres Modul verwendet werden. D.h. es dürfen auch 30.2 - 50.3 - 70.4 - 90.5...
  8. J

    LED Entscheidungshilfe

    Hab eine Cluster 90.5 und würde dir eine Cluster 80.4 empfehlen. Dann klappts auch mit den Bodendeckern... :wink:
  9. J

    Versuch der "eierlegenden Wollmilchsau"

    Sooo... Die ersten Fotos, 1 Tag nach dem Bepflanzen... :smile:
  10. J

    Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014

    Bei mir war es ebenfalls die erste Heimtiermesse und ich hatte auch nur 90 km Anreise. Ich fand sie ganz ok, denn ich hatte nicht mehr und nicht weniger erwartet. Da ich noch die gesamte Erstbepflanzung für meine "eierlegende Wollmilchsau" besorgen musste, war das natürlich die ideale Plattform...
  11. J

    Versuch der "eierlegenden Wollmilchsau"

    Hallo liebe Mitstreiter, es geht voran, mit der "eierlegenden Wollmilchsau". Es hat die Abmessungen 90cm breit, 38cm tief und 40cm hoch. Eine LED-Beleuchtung Daytime Cluster 90.5, eine Dennerle-CO2-Anlage und der Dennerle Scapers Flow-Filter werden noch angebracht. Geheizt wird mit einem...
  12. J

    Grüße aus Südniedersachsen / Northeim

    Hallo liebe Mitstreiter, es geht voran, mit der "eierlegenden Wollmilchsau". Es hat die Abmessungen 90cm breit, 38cm tief und 40cm hoch. Eine LED-Beleuchtung Daytime Cluster 90.5, eine Dennerle-CO2-Anlage und der Dennerle Scapers Flow-Filter werden noch angebracht. Geheizt wird mit einem...
  13. J

    HCC in ADA Amazonia oder besser in ADA Amazonia Powder?

    Hallo Hobbybegleiter :smile: wie pflanzt ihr euer HCC ins Aquasoil? Einfach ins normale Soil stecken oder vorher besser eine Schicht Powder aufs normale Soil? Möchte mir einige Töpfe HCC In Vitro für die Erstbepflanzung besorgen. Wie tief steckt ihr die Pflanzen und schneidet ihr sie vorher...
  14. J

    Versuch der "eierlegenden Wollmilchsau"

    Hallo liebe Mitstreiter, meinen Erstling möchte ich "eierlegende Wollmilchsau" nennen, da ich ihn nicht als reines Aquascaping- sondern vielmehr als Gesellschaftsbecken sehe, wo ich mich auch über den einen oder anderen Nachwuchs sehr freuen würde. Es hat die Abmessungen 90cm breit, 38 cm tief...
  15. J

    Grüße aus Südniedersachsen / Northeim

    Neuer Versuch :-) So, jetzt gefällt es uns endlich selbst 8) :D Viel Zeit für weitere Versuche bleibt leider nicht, da ich nächstes WE auf der Heimtiermesse Pflanzen jagen und unverzüglich mit dem Einfahren beginnen möchte... Wundert euch bitte nicht über das, für manche Augen seltsame...
Oben