Aktueller Inhalt von jordan23

  1. J

    Stärkere Beleuchtung, Pinselalgen wachsen.

    Hm, also wenn ich das jetzt so lese, dann war das wohl etwas missverständlich von mir... Also, es war geplant, die Garnelen noch etwas aufzustocken. Da das aber den Nitratwert wohl noch etwas ansteigen lässt, werde ich das wohl erstmal etwas verschieben. So, nun aber ein schönes Wochenende...
  2. J

    Stärkere Beleuchtung, Pinselalgen wachsen.

    Moin Moin, vielen Dank an euch für die Tipps!! Die 3 Tage TWW haben schon Wirkung gezeigt. Der Eisenwert ist schon wieder auf 0,03 gesunken. Ich habe auch das Gefühl, dass die Pflanzen im Allgemeinen wieder mehr assimilieren - das wurde in den letzten Tagen sichtbar weniger. Das deute ich auch...
  3. J

    Stärkere Beleuchtung, Pinselalgen wachsen.

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pinselalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  4. J

    CO2-Flasche liegend lagern?

    Danke sagt Blind Lemon Jefferson.... :pfeifen: Beste Grüße aus dem Norden Helge
  5. J

    CO2-Flasche liegend lagern?

    Moin Moin, da ich zur Zeit keinen Unterschrank habe, überlege ich, die CO2-Flasche (500g) liegend hinter dem AQ zu positionieren. Kennt sich jemand damit aus, ob das aus technischer Sicht in Ordnung ist? Sonst sieht man die Flaschen ja immer nur stehen - vielleicht ja aus gutem Grunde.... ...
  6. J

    Ein überfälliges Danke!

    Moin Moin, ich bin schon längere Zeit regelmäßiger Besucher von flowgrow und stiller Leser des Forums, seit wenigen Wochen nun angemeldetes Mitglied. Ich möchte jetzt einfach mal ein längst überfälliges Dankeschön an die Betreiber der Seite, an die hilfsbereiten Mitglieder und alle sonst so, die...
  7. J

    HCC = Wieviel Lumen müssen unten ankommen?

    Danke Volker, Markus und Philipp für Eure Hilfe!!! :smile:
  8. J

    "Little Paradise" - Ein neuer Anfang

    Moin :smile: gehöre auch mehr zu den stillen Begleitern dieses Forums. Aber sei dir gewiss, ich genieße jedes neue Bild von deinem AQ. Hast du echt klasse hinbekommen! Stimme AQ Dave vollkommen zu: der Wechsel auf die Glaswaren hat sich optisch auf alle Fälle gelohnt. Gruß, Helge
  9. J

    Bodendecker vs. Mulmsauger

    Moin Tobi, danke dir! Das war genau das, was ich hören wollte :smile: Dann werde ich - sofern es denn mal notwendig werden sollte - durch das HCC mulmen. Dank dir nochmal. Gruß, Helge
  10. J

    Bodendecker vs. Mulmsauger

    Moin Moin, danke erst einmal für die Antworten und Tipps! Mir kam halt nur die Frage in den Sinn, weil sich in meinem bisherigen Garnelenbecken (40 Liter, Besatz = ca. 40 Red Bee´s) schon im Laufe der Zeit Mulm angesammelt hatte, den ich dann abgesaugt hatte. Ich denke mal so alle 3 Monate in...
  11. J

    Bodendecker vs. Mulmsauger

    Moin Moin, ich bin ja noch ein wenig oldschool... Also, ich meine, regelmäßig mit dem Mulmsauger ab ins Becken und so. Wer von euch hat HCC als Bodendecker und wie macht ihr das dann mit dem Mulm absaugen? Oder lasst ihr das Becken einfach so lange stehen, bis es gar nicht mehr geht, reisst das...
  12. J

    HCC = Wieviel Lumen müssen unten ankommen?

    Ach so, nur noch kurz: ich hatte auch schon den Beleuchtungs-Rechner hier verwendet, aber das Ergebnis sagte mir irgendwie nichts. Liegt bestimmt nicht am Rechner... :wink:
  13. J

    HCC = Wieviel Lumen müssen unten ankommen?

    Hallo liebe Forum-User, ich habe versucht, mich schlau zu lesen - aber ich fürchte, genau das Gegenteil ist eingetreten. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen Scapers Tank von Den*** mit der mitgelieferten Standardbeleuchtung. Leider kommt mein Bodendecker (HCC) nicht so recht...
Oben